10 eindrucksvolle Mae Young Classic Teilnehmerinnen

5) Deonna Purrazzo

Die nächste Viertelfinalistin des MYC 2018 ist virtuos – zumindest beschreibt sie sich selbst mit dieser Eigenschaft. Ausgefallen ist sicherlich ihr In-Ring-Stil. Die Freundin des Indy-Schurken Marty Scurll arbeitet extrem sauber und methodisch im Ring. Ein gekonnter Handstand ist genau so zu erwarten wie ihr Markenzeichen, der Fujiwara Armbar. In Notlagen kann es dann sogar mal vorkommen, dass sie diesen zu einem „Oberkörperbar“ modifiziert – das tut bereits beim Vorstellen weh.

Die „Virtuosa“ ist eine Augenweide im Ring. Ihre Ausstrahlung steht dem in Nichts nach. Sprich: Das Entertainment-Angebot der erst 24 Jahre jungen Amerikanerin ist nahezu makellos. Kein Wunder, dass die WWE einen solchen Vollprofi mit Handkuss nimmt und gleich mal für diverse NXT-Shows nutzt. Purrazzo durfte sogar bereits vor größtem TakeOver-Publikum auftreten – bei den vor TakeOver: Brooklyn 4 aufgenommenen Tapings traf die im Mai unter Vertrag Genommene auf „EST“ Bianca Belair.
Schon seit einigen Jahren hält man sich die Armbar-Spezialistin warm. Erinnert ihr euch noch an die ominöse „Luchadora“, die Ende 2016 Becky Lynch bei SmackDown piesackte? Mickie James sollte sich später zwar als wahre Identität der blau-pink Verhüllten zu erkennen geben, beim ersten Auftreten der Figur steckte aber Purrazzo hinter der Maske.

Da sie das erste MYC im letzten Jahr verletzungsbedingt verpasste, bescherte man ihr nun einen ordentlichen Coup. Sie verbog ihre Kontrahentinnen Priscilla Kelly und Xia Li, um zwei Runden weiterzuschreiten. Im Viertelfinale reichte aber nicht einmal der doppelte Armbar gegen das japanische Wunder Io Shirai.
Dennoch – wie für so viele Damen in diesem Turnier, besonders für jene aus den eigenen Reihen – ein mehr als gelungenes Showing für den nächsten NXT-Breakout-Star.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: