10 eindrucksvolle Mae Young Classic Teilnehmerinnen

6) Mia Yim

Für Mia Yim war die Reise ins WWE Performance Center – erst vor wenigen Tagen wurde ein offizielles Bestätigungsfoto gepostet – lang und ermüdend. Elf Jahre riss die Amerikanerin mit afrikanischen und koreanischen Wurzeln in den Indys ab, bevor sie im nach wie vor jungen Alter von 29 Jahren endgültig beim Marktführer landete.
Vorher hatte es seit 2014 immer mal wieder unverbindliche Auftritte ihrerseits gegeben, das alles war aber noch weit weg von einer WWE-Karriere.

Am nächsten dran war sie wohl im letzten Jahr – denn Yim war bereits Teilnehmerin des ersten Mae Young Classic. Ihre Gegnerinnen waren namhaft: Während sie gegen Riott Squad Schuft Sarah Logan noch bestehen konnte, musste sie sich der späteren Finalistin und Trainingspartnerin Shayna Baszler geschlagen geben.

In diesem Jahr war die blaue Gefahr aus Kalifornien zurück. Mit lupenreinen Performances, mit denen sie sowohl wrestlerisch als auch in Sachen Ausstrahlung Top-Klasse bewies, schwang Yim sich durch Siege über Langzeit-Rivalin Allysin Kay und Comeback-Star Kaitlyn in die Runde der letzten Acht. Toni Storm verwüstete dort zwar ihren klaren Weg, doch für Mia dürfte die Bahn in Zukunft frei sein. Nicht umsonst main-eventete sie zwei der drei Folgen, die sie zeigten.

Mit dem „Blasian Baddie“ hat sich NXT den nächsten Volltreffer gesichert.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: