10 eindrucksvolle Mae Young Classic Teilnehmerinnen

1) Toni Storm

Die Aussagen „Toni Storm ist ein Weltstar.“, „Sie ist 23 Jahre alt.“ und „Sie stand noch nie fest unter WWE-Vertrag.“ scheinen eigentlich nicht miteinander vereinbar zu sein.
Doch wenn man mit 14 Jahren im goldigen Australien in die ersten quietschigen Ringe steigt und im Frühling seines Lebens die Wrestling-Akademien dieser Welt – sei es in Deutschland, England, Frankreich oder Japan – besucht, kann diese ungewöhnliche Kombination schon einmal zustande kommen.

Und so ist es auch keine Überraschung, dass die geborene Neuseeländerin im ersten MYC 2017 als durchaus bekannte Fan-Favoritin selbst ohne festen Vertrag das Feld von hinten aufrollte. Unter anderem besiegte sie dabei NXTs Lacey Evans. Im Halbfinale musste sie gegen die spätere Siegerin Sane aber eine Niederlage schlucken. Und dennoch: Für eine so junge und WWE-externe Teilnehmerin war das ihr von den Verantwortlichen geschenkte Vertrauen sehr beachtlich.

Ein Jahr später hat Storm die Geschehnisse längst verdaut. Und jetzt ist Toni-Time: Noch entschlossener als letztes Jahr flog sie bei ihrem zweiten Versuch im MYC rücksichtslos durch das Teilnehmerfeld. Progress-Kumpanin Jinny verlor in der ersten Runde den Halt, anschließend wurde es stürmisch für die Asiatinnen Hiroyo Matsumoto, Mia Yim und Meiko Satomura.
Zwar suchte man zwischenzeitlich – wie für das NXT UK Tournament 2018 – immer mal wieder den Kontakt zur Australierin, trotzdem tobt sie sich weiterhin – und das wird auch nach dem MYC Finale noch so sein – in den Indys aus.

Für das Komplattpaket aus Down Under könnte es momentan nicht besser laufen. Weltweit kann sie die Menschen treffen, die sie will, die Matches auf die Art und Weise wrestlen, die sie für richtig hält und für die Promotions antreten, die ihren rasenden Aufstieg mitbewirkt haben. Gleichzeitig ist ihr die Weltkarriere beim Marktführer bereits sicher: Triple H weiß, wie früh es für Toni Storm trotz ihrer herausragenden Fähigkeiten ist. Er lässt sie sich ausleben und weiterentwickeln, baut sie allerdings an einigen Stellen ganz geschickt in die Datenbanken und Historien der Company ein, so dass sie für eine spätere Full-Time-Karriere „vormarkiert“ ist.

Wenn ihre Laufbahn weiterhin so geradlinig wie bisher verläuft, sehen wir Sonntag bei Evolution das nächste weibliche Gesicht von World Wrestling Entertainment.
Denn bereits jetzt, vor der Arbeit im Performance Center, ist Toni Storm – was Ausstrahlung, Mic-Work und vor allem Wrestling-Qualität angeht – eine der Besten der Welt.

Das Mae Young Classic war ein tolles Turnier mit unzähligen Talenten. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Lücke zwischen Frauen- und Männer-Wrestling immer kleiner und immer weniger erwähnenswert wird.
Das Finale des MYC wird sicherlich eins der Highlights des ersten WWE-Frauen-PPVs Evolution sein. Der fest gebundenen Io Shirai ist hier der Favoritinnen-Status zuzusprechen – oder bringt Toni Storm doch alle Erwartungen durcheinander?

 

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: