10 eindrucksvolle Mae Young Classic Teilnehmerinnen

10) „Killer“ Kelly

Los geht es gleich mal mit unserer Landesvertreterin. Raquel Lourenço ist zwar keine gebürtige Deutsche, sie lebt und trainiert aber seit 2017 im Ruhrgebiet bei der größten Promotion des Landes, Westside Xtreme Wrestling. Die 26-Jährige erhielt hier die ersten aufregenden Chancen und startete ihren Sensations-Aufstieg in Essen.
Diese Verbundenheit trägt „Killer“ Kelly nach außen: Auf ihrer Jacke, die sie stets auf dem Weg zum Ring trägt, ist neben der Flagge ihres Heimatlandes Portugal auch der Bundesadler zu sehen.

Die erste Einladung des Marktführers – man testete Kelly im Sommer dieses Jahres im Rahmen des zweiten UK Tournaments – war schon so etwas wie ein Wunder. Immerhin fing die Portugiesin erst vor zwei Jahren (!) mit dem Catchen an. Ein professionelles Umfeld winkte ihr erst noch ein Jahr später bei der wXw – im Oktober 2017 rutschte sie als Ersatzteilnehmerin in das Frauen-Turnier Femmes Fatales.

Ab dann folgte der rasende Aufstieg. Als sie wenige Monate später allererster wXw Women’s Champion war, schauten die Leute genauer auf die unnachgiebige Kelly. Ihr beeindruckendes Charisma, ihre frische Ausstrahlung und ihr entschlossener Wrestling-Stil brachten ihr mehr und mehr Fans.
Dieser Talent-Schub in nur einem Jahr – das macht die heutzutage global investierende WWE sofort neugierig.

Und so haben die Verantwortlichen „Killer“ Kelly bereits fest in ihre Planungen für die Zukunft eingespannt. Beim neuen Projekt NXT UK wird man sie Erfahrung sammeln lassen. Oder auch bei Veranstaltungen wie dem Mae Young Classic. Und was für welche. Zwar schied sie bereits in der ersten Runde aus, bei dieser Gegnerin – der japanischen Legende Meiko Satomura – lohnt sich die Niederlage allerdings. Ihre furiose Erscheinung kam in Full Sail – wie auch zuvor bei den deutschen Fans – gut an. In einem der stärksten Erstrundenmatches hinterließ Kelly einen bleibenden Eindruck. Wie sehr der enorme Input des letzten Jahres auf sie einwirkt, kann man den Tränen nach dem Match entnehmen.

Von der Portugiesin werden wir noch einiges hören.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: