10 eindrucksvolle Mae Young Classic Teilnehmerinnen

8) Kacy Catanzaro

Zierlich und zügig wie ein Äffchen bewegt Kacy Catanzaro sich im Ring. Dabei trügt der Schein – denn die Amerikanerin ist eine abgehärtete Kriegerin. So muss man die Athletinnen und Athleten wohl beschreiben, die ihre Körper stählern und in Sachen Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit unvorstellbare Level erreichen, um an den Ninja Warrior Wettbewerben teilzunehmen. Bei diesen – vor allem beim US-Ableger „American Ninja Warrior“ – kletterte sie sich als „Mighty Kacy“ durch die Shows. Über mehrere Jahre und Staffeln der Serie eignete sich die 28-Jährige mehr als nur das Rüstzeug einer Wrestlerin an, machte dabei sogar Abstecher zum japanischen Original Sasuke.

Die WWE hält nicht nur nach Kraftprotzen aus dem Football oder der MMA Ausschau. Auch Bewegungswunder wie Catanzaro stehen weit oben auf der Liste, so dass die erste Wrestling-Station der Amerikanerin gleich mal die Höchste war – im Sommer 2017 nahm Triple H sie ins Performance Center auf.

Mit der Teilnahme am Mae Young Classic schlug man nun zwei Fliegen mit einer Klappe: Man präsentiert eine Einsteigerin aus den eigenen Reihen auf großer Bühne und hat zudem einen interessanten, alternativen Stil im Turnier. Denn noch immer mimt Kacy den Ninja. Sie duckt und dreht sich, windet sich um ihre Gegnerinnen und springt ruckartig von allerlei Seilen. Diese Kuriositäten zeigte sie auch in ihren beiden Matches. Ein wichtiger Erstrundensieg gegen Reina Gonzalez, eine Niederlage gegen Rhea Ripley, die sie jedoch sehr stark aussehen ließ – das war ihr Programm.
Bei der ein oder anderen Aktion ist ihre geringe In-Ring-Erfahrung noch zu spüren, bei den High-Risk-Manövern, die für ihr Stadium wiederum unvorstellbar sind, ist das aber keine Schande.

Das Kletter-Juwel wird schon bald in den NXT-Shows zu sehen sein.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: