5 verrückte Wrestling Verschwörungstheorien (WWE)

2. Chris Benoits Tod

Die folgende Verschwörungstheorie ist sehr düster. Denn anstatt die ohnehin schon tragische Geschichte von Chris Benoits Tod ruhen zu lassen, gibt es tatsächlich viele gar absurde Mythen bezüglich der „wahren Ursache“ für seinen Abgang.

Benoit – einer der besten technischen Wrestler seiner Zeit – soll im Jahre 2007 zunächst seine Frau Nancy zusammen mit ihrem gemeinsamen Sohn Daniel (7 Jahre alt) und danach sich selbst umgebracht haben. Offiziell heißt es: Zweifacher Mord von Chris Benoit mit anschließendem Selbstmord.

Obwohl es keine Beweise gibt, entstand nach dem Tod der Benoit-Familie eine Theorie, laut der der ehemalige WCW-Booker und Wrestler Kevin Sullivan der wahre Mörder gewesen sein soll. Diese Meinung setzte sich durch, da Nancy – damals noch Sullivan – mit ihm verheiratet war. Benoit begann dann eine Affäre mit ihr und so wurde einige Jahre später aus Nancy Sullivan Nancy Benoit.

Auch wenn es Ansätze gibt, ist es sehr makaber, dass Sullivan sich noch Jahre nach der Tat mit völlig unbewiesenen Gerüchten auseinander setzen muss.

1 Kommentar

Dein Kommentar: