5 verrückte Wrestling Verschwörungstheorien (WWE)

5. Der Untergang der WCW – ein ausgeklügelter Plan?

Mitte der 90er-Jahre fand im amerikanischen Wrestling der Quoten-Krieg zwischen der WCW und der WWF (heutige WWE) statt.

Zu dieser Zeit hatte die WWF sogar Probleme damit, der WCW bezüglich der Einschaltquoten zu folgen.

Dann auch noch das: Zwei absolute Charisma-Bomben und Eckpfeiler der Company verließen mit Kevin Nash und Scott Hall 1996 McMahons Schiff, um bei der WCW anzuheuern. Höhere Bezahlungen standen im Raum. Doch was, wenn dies keine Business-Entscheidung der heutigen WWE-Hall-of-Famer war, sonder kluge Strategie von Vince McMahon? So wird gemunkelt, dass Nash und Hall, welche das legendäre Stable nWo mit bildeten, von Vince geschickt wurden, um die WCW von innen heraus zu vergiften.

Die WCW entwickelte sich um die Jahrtausend-Wende zu einem chaotischen Produkt und wurde 2001 von der WWF aufgekauft. Beide Wrestler kehrten zufälligerweise 2002 zum Marktführer zurück.

Wohl eher als pure Verschwörung abzustempeln. Oder steckt der WWE-Chairman doch dahinter?

1 Kommentar

Dein Kommentar: