Die 5 besten Money in the Bank Cash-Ins! (SpotFIVE)

2) Dolph Ziggler – 2013

Die RAW-Ausgabe nach Wrestlemania 29 markierte zweifelsohne den Höhepunkt in der Karriere von Dolph Ziggler. Der lang ersehnte Cash-In des Publikumslieblings kreierte einen der euphorischsten Momente in der über 25-jährigen Geschichte von WWEs Flagschiffshow. Der Show-Off hielt den Koffer insgesamt 267 Tage geduldig und wartete auf den richtigen Moment.

Begleitet von AJ Lee und Big E Langston sollte es am 8. April 2013 dann soweit sein. Der aktuelle World Heavyweight Champion Alberto del Rio gewann zuvor ein Handicap-Match gegen Jack Swagger und Zeb Colter, erlitt jedoch aufgrund des Patriot Locks von Swagger eine Knöchelverletzung und musste direkt nach dem Match medizinisch behandelt werden. Im Hintergrund konnte man schon vereinzelte „We want Ziggler“-Chants wahrnehmen. Die wie immer wilde RAW after Mania-Crowd sollte ihren Willen bekommen und Dolph Ziggler marschierte entschlossen zum Ring und löste seinen Vertrag ein. Del Rio hatte keine Wahl und musste sein Gold auf nur einem Bein verteidigen. Der Mexikaner konnte noch einiges an Widerstand leisten, wodurch man die Zuschauer teilweise in den Glauben ließ, dass Ziggler seine Koffer-Chance verspielen könnte. Glücklicherweise tat er dieses aber nicht und Ziggler besiegte del Rio nach einem Zig Zag und gewann zum zweiten Mal in seiner Karriere eine World Championship in der WWE.

1 Kommentar

Dein Kommentar: