Wie Shawn Michaels unsterblich werden wird (Spotfight HISTORY)

Frauenschwarm

„Kommst du?“ Carol grinste ihren Sohn an. Seit sie zurück in die Vereinigten Staaten gezogen waren, holte sie Shawn – er mochte es nicht, wenn ihn jemand Michael nannte – zweimal in der Woche vom Football-Training ab. Vor kurzem ernannte ihn der Coach zum Kapitän der Mannschaft. Ein Footballer – kein Wrestler. Davon hatte ihr die Madame damals nichts erzählt. Carol war erleichtert. Sie dachte ohnehin kaum noch über dieses komische Ereignis von vor zehn Jahren nach.

Damals erzählte ihr die alte Dame, dass Frauen immer eine ganz besondere Rolle im Leben ihres Sohnes spielen werden. Gerade ihnen wird er am Anfang seiner Karriere vieles zu verdanken haben. Zusammen mit seinem Partner, an seinen Namen konnte Carol sich nicht mehr erinnern, würde er das Team “The Rockers“ bilden. Die Fanbase wird weitestgehend weiblich sein. Sie werden damit ein eher wrestlingfremdes Publikum anziehen und hohe Fanartikel-Umsätze bei den Shows generieren.

Seinen eigentlichen Durchbruch feiert er allerdings erst, als er nicht mehr den Fan-Liebling spielt. Das Team “The Rockers“ zerbricht wortwörtlich an der Scheibe eines Friseursalons. Shawn wird fortan den arroganten “Sexy-Boy“ mimen, der einfach jede haben kann. Er ist der Schönste und der Beste. Begleitet wird er in dieser Zeit von seiner neuen Managerin “Sensational Sherri“.

Kontrollverlust. Der schlimmste Teil der Vorhersage. Carol wünschte sich, sie könnte ihn vergessen. Michael Shawn und Shawn Michaels werden zu einer Person. Die arrogante Wrestler-Rolle und die Privatperson – nicht mal er selber wird sie noch voneinander unterscheiden können. Egal wie er sich benimmt, er bekommt Bestätigung. Er ist ein Frauenschwarm, seine Fans feiern ihn und seine wenigen Freunde werden ihn auch nicht bremsen. Ganz im Gegenteil.
Seine vierjährige Auszeit hätte auch deutlich kürzer ausfallen können, aber Alkohol und Drogen machen den Ausbremser zum Ausgebremsten. Erst die Geburt seines Sohnes verleitet ihn zum Umdenken. Ein Wendepunkt, der ein neues Leben beschert und ein Älteres rettet.

„Ja, Mum. Ich komme“. Shawn löste sich aus der Gruppe der Mädchen um ihn herum und rannte auf sie zu. Ein richtiger Frauenschwarm. Carol seufzte.

3 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Artikel !!!!!! Liest sich, wie eine spannende Kurzgeschichte basierend auf dem Leben der Legende Shawn Michaels. Das Wechselspiel zwischen der fiktiven Geschichte und der Auflistung der tatsächlich geschehenen Höhenpunkte seiner Karriere, macht es sehr spannend und lässt sich dabei sehr flüssig lesen.

Dein Kommentar: