Wie Shawn Michaels unsterblich werden wird (Spotfight HISTORY)

Sommer 1965 – Carol Hickenbottom war eine von vielen Besuchern, die an diesem 4.Juli den Jahrmarkt rund um den Unabhängigkeitstag der vereinigten Staaten besuchten. Es war wie immer schwül in Chandler, im Bundesstaat Arizona. Sie hasste Jahrmärkte. Aber sie hatte es Richard und den Kindern versprochen. Als Offizier der US-Luftwaffe hatte ihr Ehemann ohnehin kaum Zeit für die Familie. „Wir könnten ein paar Nachbarn kennenlernen“, hatte er ihr gestern gesagt.

Madame Medusa war bestimmt schon 104. Zumindest sah sie so aus. Carol überkam eine leichte Übelkeit, in dem Wahrsager-Zelt roch es muffig. Sie glaubte nicht an den ganzen Hokus-Pokus. Aber sie genoss den Schutz vor der Sonne und sie konnte endlich sitzen. Nachbarn kennenlernen. Die Versetzung nach Europa war längst beschlossene Sache. Sie blickte auf ihren Bauch. Der kleine Michael würde seine ersten Jahre in England verbringen müssen. Diese ewigen Umzüge, ihre Mutter hatte sie gewarnt. Heirate niemals einen Soldaten.

Was wünschen sie sich? Carol erschrak. Die alte Dame, die ihr gegenüber saß, schaute grimmig. Du bist zu mir gekommen, nicht umgekehrt. Wieder blickte sie auf ihren Bauch. Und so hörte Carol sich selber sagen: „Ich wünsche mir, dass mein kleiner Michael berühmt wird. Die ganze Welt soll ihn kennen. Erzählen sie mir davon. Was wird geschehen, Madame?“

3 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Artikel !!!!!! Liest sich, wie eine spannende Kurzgeschichte basierend auf dem Leben der Legende Shawn Michaels. Das Wechselspiel zwischen der fiktiven Geschichte und der Auflistung der tatsächlich geschehenen Höhenpunkte seiner Karriere, macht es sehr spannend und lässt sich dabei sehr flüssig lesen.

Dein Kommentar: