Wie Shawn Michaels unsterblich werden wird (Spotfight HISTORY)

Ein unangenehmer Mensch

Im Treten ist er der Beste. Die werdende Mutter musste kurz lachen. Wenn er ein Kämpfer wird, sollte er damit die Matches beenden. Sie hielt sich den schmerzenden Bauch.
Carol blickte auf den Kalender. Heute war der 22. Juli 1965. Madame Medusa hatte ihr vorausgesagt, dass der kleine Michael heute das Licht der Welt erblicken sollte. Bisher bemerkte sie nichts davon. Sie war froh darüber. Sie wollte einfach nicht, dass auch nur irgendetwas von dem stimmte, was ihr die alte Frau vor ungefähr drei Wochen erzählt hatte.

Der Erfolg soll ihm nämlich schnell zu Kopfe steigen. Er wird hinter den Kulissen so unbeliebt, dass niemand etwas mit ihm zu tun haben will. Er wird respektlos sein, laut, er mobbt gerne und oft, er wird sich von Niemandem etwas sagen lassen. Gleichzeitig besitzt er ob seines Könnens soviel Macht, dass er systematisch manipulieren kann. Menschen die er nicht mag, schwärzt er einfach bei seinem Chef an, bremst sie somit aus. Der Chef wird ihn gewähren lassen. Michael wird immer das letzte Wort haben. Er verliert seine Matches nur, wenn er dies auch will.

Carol konnte sich nicht an alle Männer erinnern, die Opfer von seinen Intrigen werden. Da war so ein Dicker mit Gesichtsmaske. Ausgebremst. Dann war da noch der zukünftig bestbezahlte Schauspieler der Welt und seine Augenbraue. Ausgebremst. Die britische Bulldogge. Ausgebremst. Die Liste war lang.
Es gab die Geschichte mit dem Mann in der pinken Hose. Sein sportlich größter Konkurrent in dieser Zeit. Michael wird ihn, zusammen mit seinem Chef, vor Millionen Zuschauern demütigen.

Er wird keine Freunde haben. Kevin, Paul, Sean und Scott werden hierbei die Ausnahme bilden. Zusammen mit diesen Kollegen, die sich „The Kliq“ nennen werden, verbringt Michael auch seine Freizeit. Sie trinken, nehmen Drogen, teilen sich die Frauen und fallen auch im Privatleben ein ums andere Mal unangenehm auf: Schlägereien in Bars und Ärgernisse mit der Polizei werden keine Seltenheit darstellen. Sie sind buchstäblich die Könige ihrer kleinen Welt. Die Folge wird der Kontrollverlust…

Carol wurde abrupt aus ihren Gedanken gerissen. Die Wehen setzten ein. Dann ging alles ganz schnell.

Ein wahrer Showstopper, der kleine Strahlemann. Die Krankenschwester legte das Neugeborene in Carols Arme. Wie soll er heißen? „Michael Shawn Hickenbottom“ hörte sie sich selbst verwundert sagen.

3 Kommentare

  1. Ein wirklich toller Artikel !!!!!! Liest sich, wie eine spannende Kurzgeschichte basierend auf dem Leben der Legende Shawn Michaels. Das Wechselspiel zwischen der fiktiven Geschichte und der Auflistung der tatsächlich geschehenen Höhenpunkte seiner Karriere, macht es sehr spannend und lässt sich dabei sehr flüssig lesen.

Dein Kommentar: