WrestleMania I – wie das größte Wrestling-Spektakel entstand! (Spotfight HISTORY)

 Main Event

Quelle: wwe.com

Zum heiß erwarteten Main Event fuhr die WWF nochmal alle Geschütze auf.

Der amtierende WWF-Champion Hulk Hogan und Fernseh-Star Mr. T trafen auf „Rowdy“ Roddy Piper und „Mr. Wonderful“ Paul Orndorff. Während das Team um Hogan von Jimmy Snuka begleitet wurde, wurde das Team um Piper von „Cowboy“ Bob Orton begleitet.

Neben einem regulären Referee trat für das Geschehen außerhalb des Rings Box-Ikone Muhammad Ali als Special Guest Referee auf.

Gast-Ringsprecher war der Manager der Yankees, dem großen Baseball-Team aus New York.

Während des Matches verpasste Muhammad Ali, scheinbar versehentlich, Roddy Piper einen Schlag, als er versuchte, die Ordnung im Ring wieder herzustellen.

Als Orndorff Hogan in einem Haltegriff hielt, stieg Bob Orton auf das Top-Rope, um auf Hogan herabzuspringen. Dieser wich aus, sodass Orton versehentlich Orndorff traf. Daraus konnte Hogan Profit schlagen und das Match für sein Team entscheiden. Ein atemberaubendes Finish setzte den Schlusspunkt einer in dieser Form einmaligen Veranstaltung.

Ob sich der riesige Aufwand der WWF auszahlte? Wie ging es weiter?

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: