WrestleMania I – wie das größte Wrestling-Spektakel entstand! (Spotfight HISTORY)

„Welcome to WrestleMania!“

Bildquelle: WWE

Die damals Beteiligten sind heute längst legendär. Ringsprecher war Howard Finkel, am Kommentatorentisch nahmen Gorilla Monsoon und Jesse „The Body“ Ventura Platz.

Für die Performance der Nationalhymne der USA war ein „Promi“ eingeplant, welcher es laut Vince McMahon nicht zum Auftritt schaffte. Dafür sprang kein geringerer als „Mean“ Gene Okerlund ein, der gleichzeitig vorab die Interviews mit den Wrestlern führte, die zur Einstimmung vor den jeweiligen Matches eingespielt wurden.

Vergleicht man das Wrestling bei WrestleMania I mit dem Wrestling heute, war dieses Event keine Offenbarung. Der Opener zwischen Tito Santana und The Executioner war wohl das beste Match der insgesamt gut zweistündigen Veranstaltung, Santana gewann nach knapp 5 Minuten. Danach besiegte King Kong Bundy den jahrelangen WWF-Jobber SD „Special Delivery“ Jones in nur 24 Sekunden. Im dritten Match musste sich Matt Borne Ricky Steamboat, der heute gemeinhin als einer der besten Wrestler aller Zeiten gilt, geschlagen geben.

David Sammartino vs. Brutus Beefcake lautete die vierte Begegnung. Sie zog viele Publikumsreaktionen, da David Sammartino von seinem Vater Bruno, der vor allem im Nordosten der USA als Held galt und immer noch gilt, zum Ring begleitet wurde. Das Match endete mit einer doppelten Disqualifizierung.

Allmählich ging WrestleMania I in die heiße Phase über…

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: