5 Dinge, auf die ihr euch bei NXT: TakeOver WarGames freuen könnt (SpotFIVE)

1) The Game of War – Die Spiele sind eröffnet!!!

Bildquelle: WWE

Als würden diese Paarungen nicht schon genug einheizen. Nein. Dann gibt es da ja noch dieses Monstrum von Match. Neun (!) völlig abgedrehte Typen prallen in einem Multi-Man-Tag-Team-Match aufeinander.

Drei Parteien gibt es dabei. Die NXT-Tag-Team-Champions Sanity (Eric Young, Alexander Wolfe und Killian Dain), die schockierende Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O´Reilly) und die bedrohliche Allianz aus den Authors of Pain und Roderick Strong.

Was wir hier zu sehen bekommen, ist ein Geflecht aus komplexem, durchdachtem und hochwertigem Booking. Mehrere Fehden und Story-Stränge werden geschickt verknüpft. Zunächst wäre da die Stable-Fehde zwischen Sanity und der Undisputed Era. Zudem haben die Authors of Pain noch eine Rechnung mit Sanity offen, da diese ihnen beim letzten TakeOver ihre Tag-Team-Titel abnahmen – ihre erste Niederlage!

Roderick Strong wurde in letzter Zeit immer wieder von Cole und Co. umgarnt. Die ehemalige Ring of Honor-Elite wollte ihren Freund zurückholen. Doch Roddy wollte nicht und schloss sich zu kurzerhand den schwarzgekleideten Kolossen an. Nun also 3 vs. 3 vs. 3. Wer ist die mächtigste Gruppierung?

Übrigens: Am 17. November – einen Tag vor dem Spektakel – verteidigt McIntrye noch ganz nebenbei seine Championship bei einem Live-Event gegen Adam Cole. Auch das macht Sinn, denn der stark dargestellte Cole meldete bereits mehrmals Ansprüche an.

Eine exzellente Geschichtenerzählung stellt NXT hier auf die Beine. Wir haben noch was vergessen? Richtig! Denn zu allem Überfluss gibt es beim Match der neun Männer das erste WarGames Match (ein großer Käfig umgibt zwei Ringe) seit 17 Jahren! Ein Symbol für das unbändige Chaos, das hier ausbrechen wird.

Wir sind gehypt! Seid ihr es auch?

 

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: