Wrestlemania incomming! (Wrestling Wochentipps – WrestleMania Edition)

Hulk Hogan vs. The Ultimate Warrior – WrestleMania 6 (01.04.1990)

 

25 Jahre zuvor hieß es in Kanada „The Ultimate Challenge“. Im Main-Event trafen die beiden Mega-Stars der damaligen Zeit aufeinander. Jeder brachte dabei einen Einsatz ins Spiel. Der Ultimate Warrior seine Intercontinental-Championship, der Hulkster seine WWF-World-Heavyweight-Championship.

Dieses gigantische Match zeigt sehr deutlich, wie Wrestling in der WWF damals funktionierte. Es war kein technisches Feuerwerk, wrestlerisch überwiegend wahrscheinlich nicht einmal hochwertig. Doch die Fans waren in die Charaktere und die Geschichte involviert und reagierten auf jede Lariat, jeden Punch mit ohrenbetäubendem Lärm.

Sie trugen so ihren Helden – den Warrior – zum ultimativen Erfolg. Er löste vorerst Hogan als Top-Star ab, der vier der fünf vorherigen WM-Main-Events gewinnen konnte.

Matchzeit: 22:51

1 Kommentar

Dein Kommentar: