Wer ist … Andrade „Cien“ Almas?

Siete

Siete – Seven – Sieben.

Das ist die Zahl, mit der Andrade Almas den größten Triumph seiner Karriere verbindet.

Das Wochenende des 27. und 28. Januar hätte für einen Wrestler nicht optimaler verlaufen können.

Zuerst verteidigt Almas am Samstag bei NXT TakeOver: Philadelphia im Main Event gegen Johnny Gargano seinen NXT-Title. Doch das nicht in irgendeinem Match, sondern im vielleicht besten Match der NXT-Geschichte. Der weltweit anerkannte Wrestling-Journalist Dave Meltzer gab dem 30-minütigen Instant-Classic die Bewertung von fünf Sternen – das ist Höchstwert auf seiner Skala.

Zum Vergleich: Das letzte 5-Sterne-Match gab es in der WWE laut Meltzer 2011 – damals zwischen CM Punk und John Cena. Einen Tag später durfte er dann sogar für einen Gastauftritt am Royal Rumble teilnehmen, wobei er nicht ganz unvermittelt eliminiert wurde, sondern erstaunlich lang durchhielt.

Seine Start-Nummer: Die Sieben.

Siete. Eine Zahl, mit der „Cien“ nun ganz spezielle Momente verbindet.

Eine Zahl, die ihm eine gewaltige Menge Vertrauen ausspricht. Dass Jemand, der nicht Teil des Main-Rosters ist, einen so konstanten und langen Auftritt im größten WWE-Match des Jahres bekommt, ist ein bemerkenswertes Zeichen.

Andrade „Cien“ Almas stehen Zeiten bevor, in denen er sich anstrengen muss, um weiterhin ganz cool und gelassen zu bleiben. Das, was ihm vor wenigen Monaten noch als schattiges Phantom vor Augen schwebte, könnte sich schon bald als rosige Zukunft herausstellen.

Wer weiß: Vielleicht wird Almas nach Mysterio und dem gescheiterten Del Rio ja sogar die nächste Identifikationsfigur für den spanischen WWE-Markt. 

Und zum Abschluss gibt es jetzt noch den Ohrwurm zum Mitnehmen:

 

1 Kommentar

Dein Kommentar: