Wer ist … Andrade „Cien“ Almas?

Die Schatten der Vergangenheit

Vor seiner ersten Titelverteidigung bei einem TakeOver-Event in Philadelphia Ende Januar machte „Mr. Tranquilo“ einen eindrucksvollen Entrance.

Begleitet von Geigen-, Gitarren- und Trompetenspielern stürmte er in Begleitung von Vega auf die Stage. Eigentlich war alles wie immer, doch Almas trug eine Maske in den Farben der mexikanischen Flagge. Es war allerdings nicht irgendeine Maske. Es war die Art von Maske, die Manuel Oropeza in seiner Vergangenheit trug, als er noch nicht als „Cien“ durch die amerikanische Landschaft, sondern als La Sombra durch die bunte, weite Welt reiste.

Der ehemalige Luchador zollte damit seiner Identität aus einer anderen Zeit Tribut.

Es war eine Zeit, in der Oropeza die Familien-Tradition fortsetzte. Die Vergangenheit seines Großvaters El Moro und seines Vaters Brillante im Lucha Libre warfen große Schatten auf die Karriere des jüngsten Sprösslings der Andrade-Dynastie.

Doch der Third-Generation-Superstar wuchs aus diesen Schatten heraus. Nach haufenweise Erfolgen in der mexikanischen Liga CMLL und dem beachtlichen Gewinn der IWGP-Intercontinental-Championship bei NJWP in Japan wurde aus dem weitgehend regionalen Matadoren ein internationaler Star.

1 Kommentar

Dein Kommentar: