Wer ist … Andrade „Cien“ Almas?

Ein Idol als Champion

Andrade Almas ist seit einigen Monaten NXT-Champion und damit das lässigste Gesicht der Brand-Historie. Nachdem sich bis zum TakeOver-Special am 18.11.2017 nämlich der eisenharte Schotte Drew McIntyre das Gold mit dem X-Zeichen umschnallen durfte, weht nun vorerst ein angenehmeres Lüftchen.

Der Titel-Wechsel bei TakeOver: WarGames war aber alles andere als zu erwarten. Denn obwohl Almas Mitte 2017 mit der feurigen Zelina Vega nicht nur eine Managerin, sondern auch ein völlig neues Gesicht und einen Aufbau erhielt, rechneten wohl die Wenigstens damit, dass er den schottischen Wirbelsturm McIntyre hätte aufhalten können.

Ein zügiger und cleverer Eingriff ebendieser Vega war es, der den rasanten Aufstieg an die Spitze des sonst so ruhigen Mexikaners herbeiführte. Ob man „Cien“ (Spanisch für Einhundert) nun als glänzendes Vorbild oder als arroganten Widerling ansehen möchte, steht sicherlich zur Diskussion.

Klar ist: „El Ídolo“ entwickelt in der Rolle des abgebrühten Heels, der gerne auf die Hilfe seiner reizenden Partnerin zurückgreift, immer mehr Superstar-Charisma. Enorm wichtig dabei: Er wird nicht feige dargestellt, sondern einfach abgeklärt und überaus stark.

Sehr beachtlich ist deshalb seine Entwicklung im schwarz-gelben Entwicklungsbrand, die wohl mit den Stadien „vom generischen Mexikaner über den unerfolgreichen Heel hin zum NXT-Champion“ beschrieben werden kann.

1 Kommentar

Dein Kommentar: