Wer ist … Dave Meltzer?

Wrestlemaniac

Bildquelle: WON

David Allen Meltzer, geboren am 24.Oktober 1959 in New York, ist bereits seit seiner frühen Jugend begeisterter Fan des Wrestlings. Bereits im Alter von 8 Jahren ist er nach eigener Aussage das erste Mal mit Wrestling in Verbindung gekommen und mit gerade einmal 12 Jahren begann der junge Dave damit, erste eigene Artikel über Wrestling zu schreiben. Und das alles, in einer Zeit, weit bevor die WWE/WWF existierte, in der das Wrestling im Territorialprinzip aufgegliedert wurde, was bedeutet, dass statt weniger großer Promotions der Wrestlingmarkt zwischen vielen kleinen Promotions aufgeteilt war. In dieser Zeit also, in der an eine landesweit oder gar weltweit agierenden Wrestlingliga wie die WWE noch gar nicht zu denken war, begann Dave Meltzer damit, sich für diese Form der Unterhaltung zu interessieren.

Seitdem sind fast 50 Jahre vergangen, das Wrestling ist sowohl im Ring als auch als Business mehrfach revolutioniert worden. Es steht außer Frage: Das Wrestling von heute ist ein anderes Wrestling als das, was Dave Meltzer vor knapp 50 Jahren so begeistern konnte, und trotzdem gab es nie die Zeit, in der Meltzer aufgehört hat, Wrestling zu verfolgen. Und sieht man ihn 2017 leidenschaftlich mit Fans über aktuelle Themen des Wrestlings oder seine neuesten Matchbewertungen auf Twitter diskutieren, weiß man, dass das Feuer in ihm für seine Leidenschaft und auch sein Lebenswerk, den Wrestling Observer Newsletter, bei weitem noch nicht erloschen ist.

1 Kommentar

Dein Kommentar: