Royal Rumble 2018 in 5 Bildern! (28.01.2018)

1) Eine gesamte Arena hält den Atem an!

Als drittes Match des Abends (!) kam es dann direkt zum Royal Rumble Match der Männer! Aus Zeitgründen werden wir das Match nicht im Detail durchgehen. Eine konkretere Analyse gibt es in unserem Review-Podcast! Das Match war im ersten Drittel geprägt von viel Blödelei. Erwähnenswert: Finn Bálor schaffte es als Nummer 2 unter die letzten 4 (Cena, Reigns, Bálor, Nakamura). Ab Minute 30 und dem Auftauchen von John Cena wurde es dann zu weniger Blödelei – der Ernst der Lage kehrte ein. Rey Mysterio, Adam Cole und Andrade „Cien“ Almas waren wohl mit die größten Überraschungen. Zum Ende hin wurde es in der Arena aber immer ruhiger. Tausende Fans hielten inne und schluckten, als Shinsuke Nakamura und Roman Reigns als einzig Verbleibende im Ring lagen. Hat Vince McMahon aus der Vergangenheit gelernt oder würden wir einmal mehr Roman Reigns als Rumble-Sieger erleben? Die Antwort: Vince hat gelernt. Oder sich belehren lassen. Sucht es euch aus. In jedem Falle gewann Nakamura das Match. Direkt im Anschluss wurde das erste Match für Wrestlemania 34 offiziell gemacht: AJ Styles vs Shinsuke Nakamura um den WWE Titel! Der Großteil der Fans wird damit wohl sehr gut (und vor allem erleichtert) leben können.

Wie bewertet ihr den Startschuss für die Road to Wrestlemania?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

5 Kommentare

  1. WWE Championship Handicap-Match: ***1/2
    SD Tag Team Titel: ***
    Royal Rumble (Männer): ****1/4
    RAW Tag Team Titel: **3/4
    Universal Championship: ***3/4
    Royal Rumble (Frauen): ***
    Unterm Strich: Guter Jahresauftakt – 7/10

  2. Wow, für das Universal Match ***3/4 zu geben ist schon ziemlich krass. Für mich war das ein ziemlich trauriger Brawl, brachiale Gewalt gabs letztes Jahr beim Summerslam aber hier kam zu keiner Zeit Spannung oder Begeisterung auf. Die ganze Szenerie sah aus wie ein totales Schlachtfeld aber mehr Atmosphäre schaffte das Match nicht aufzubauen. Lob an Strohmann, der das Match so gut er konnte getragen hat.

    • Ich hab es als recht kurzweilig empfunden – vermutlich habe ich aber auch echt wenig erwartet. Aber ich konnte gut damit leben. Dass Lesnar gewinnen würde war klar wie der Sonnenaufgang in Helsinki.

      • Sehe das genauso wie du, wenig erwartet (Strowman als einziger Athlet der Bock hat und nicht Ü50 ist), es war kurzweilig und keiner hat geglaubt, dass Brock den Titel abgibt. Ich fand die Action aber wirklich lahm inszeniert und ein wenig Drama zum Schluss hätte man, trotz der Vorhersehbarkeit, aufleben lassen können um dem Match noch etwas an Feuer zu geben.

        ***3/4 Sind für mich halt: „Hey, das war wirklich was besonderes, nicht perfekt, empfehle ich aber gern weiter.“

        • Ach – wenn ich das nem Kumpel zeige der nicht allzu viel mit Wrestling am Hut hat wird er es glaub ganz unterhaltsam finden. *** sind bei mir solide, ab **** wird es wirklich gut bis überragend. Es war für mich mehr als solide aber bei weitem nicht überragend. Aber jeder bewertet da ja subjektiv. Aber finde auch deine Ansicht völlig nachvollziehbar 🙂

Dein Kommentar: