Die 10 ältesten WWE Wrestler | Pro10

Hohes Verletzungsrisiko und körperliche Abnutzung. Wrestling ist gerade im Alter ein gefährlicher Sport. Viele Wrestler müssen auch nach ihrer aktiven Karriere mit den Nachwirkungen früherer Verletzungen leben. Trotzdem hält es einige nicht davon ab, bis ins hohe Alter in den Ring zu steigen. Darum präsentieren wir euch heute die 10 ältesten Wrestler der WWE-Geschichte. Heißt: Die Wrestler, die mit höchstem Alter noch wrestleten.

10) Hulk Hogan

Hogan war in den 1980er und 1990er-Jahren das Aushängeschild des Wrestlings. Besonders bei der damaligen WWF wurde er zur lebenden Legende. Nach vielen Stationen auf der ganzen Welt kehrte er 2005 zur WWE zurück. Trotz seiner Einführung in die Ruhmeshalle des Marktführers stieg er dort weiter in den Ring. Beim SummerSlam 2006 hatte Hogan im Alter von 53 Jahren sein letztes WWE-Match gegen Randy Orton. Wie viele andere Wrestler in dieser Liste stieg er jedoch noch für kleinere Ligen in den Ring.

9) Goldberg

Bill Goldberg ist der einzige Wrestler dieser Auflistung, der noch in der WWE aktiv ist. Nach seiner Rückkehr zur WWE 2016 durfte der zweifache Universal Champion immer wieder Programme gegen große Namen bestreiten. Besonders sein schneller Sieg gegen Brock Lesnar bei der Survivor Series 2016 ist vielen in Erinnerung geblieben. Seinen bisher letzten Kampf bestritt er im Alter von 54 Jahren beim diesjährigen Royal Rumble gegen Drew McIntyre. Ob Goldberg dieses Jahr noch für weitere Matches zur Verfügung steht, bleibt offen.

8) The Undertaker

Der Rücktritt des Undertakers 2020 war für viele wohl der emotionalste Moment des vergangenen Wrestling-Jahres. Über viele Jahre hatte sich „The Phenom“ mit seiner Siegesserie bei WrestleMania eine immer größere Beliebtheit bei den Fans erschaffen, unabhängig von der Ausrichtung seines Charakters. Mit seinen dramatischen Kämpfen bei der größten Wrestling-Show des Jahres prägte er eine Ära. Auch viele Verletzungen hielten ihn nicht davon ab, sich jedes Jahr in einem Kampf bei WrestleMania mit einem neuen Gegner zu messen. Mit 55 Jahren durfte der Undertaker in einem cineastischen Kampf AJ Styles besiegen und beendete einige Monate später seine Karriere.

7) Sting

Auch der mittlerweile bei AEW unter Vertrag stehende Sting hatte seine Karriere bereits beendet. Nachdem er bei der Survivor Series 2014 erstmals in der WWE debütierte, fehdete er unter anderem gegen Triple H und Seth Rollins. Sein vorerst letztes WWE-Match bestritt Sting mit 56 Jahren bei Night of Champions gegen Rollins. Eine unglückliche Aktion seines Gegners führte zu einer schweren Nackenverletzung der WCW-Legende, die ihm weitere Kämpfe in der WWE unmöglich machte.

6) Ric Flair

Im März 2008 durften 75.000 Wrestling-Fan das Ende einer ganz besonderen WWE-Karriere verfolgen. Der „Nature Boy“ Ric Flair trat zu einem Kampf gegen Shawn Michaels an, mit der Bedingung, bei einer Niederlage seine Karriere zu beenden. Nach einer herzzerreißenden Endsequenz siegte Michaels über seinen langjährigen Freund. Bei der RAW-Ausgabe am nächsten Abend beendete Flair mit 59 Jahren schließlich seine Karriere bei WWE.

5) Terry Funk

Der Ruhestand war auch für die Hardcore-Legende Terry Funk lange kein Thema. Nach einer langen Karriere mit vielen Stationen kehrte Funk 2006 zur WWE zurück. Sein letztes Match dort bestritt er im Alter von 62 Jahren. Bei ECW One Night Stand verlor er in einem Tag Team Match mit Tommy Dreamer und Beulah McGillicutty gegen Mick Foley, Edge und Lita.

4) Jerry Lawler

Die RAW-Ausgabe vom 10.September 2012 sorgte für einen unerwarteten Schock. Kurz nach seinem Sieg in einem Tag Team Match mit Randy Orton gegen CM Punk und Dolph Ziggler kollabierte Jerry Lawler am Kommentatorenpult. Er wurde aufgrund eines Herzinfarktes umgehend ins Krankenhaus gebracht und wiederbelebt. Er überlebte ohne bleibende Schäden. Im Alter von 62 Jahren sollte der Kampf bei RAW jedoch sein letztes Match bei WWE bleiben.

3) Vince McMahon

Auch der WWE-Inhaber Vince McMahon hat trotz seines hohen Alters immer noch gelegentlich Segmente innerhalb der Seile. Sein letzter Kampf liegt jedoch schon eine gute Weile zurück. Bei einer RAW-Ausgabe im Oktober 2012 forderte er CM Punk heraus. Das Match wurde nicht offiziell angeläutet, bei dem folgenden Schlagabtausch konnte McMahon seine Fähigkeiten dennoch eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zu diesem Zeitpunkt war der WWE-Boss bereits 67 Jahre alt.

2) The Fabulous Moolah

In einem noch deutlich höheren Alter bestritt die Frauen-Legende The Fabulous Moolah ihren letzten Kampf. Im September 2004 durfte sie mit ihrer langjährigen Freundin Mae Young ein Tag Team Match bestreiten. Zusammen besiegten sie Dawn Marie und Torrie Wilson besiegen. Zum Zeitpunkt dieses letzten Kampfes war Moolah 81 Jahre alt.

1) Mae Young

Trotz ihres sehr hohen Alters war Mae Young sich nie zu schade, Aktionen anderer Wrestler einzustecken. Im November 2012 bestritt sie bei einer „Old school“ Ausgabe von RAW ihren letzten Kampf. In einem Handicap-Match durfte sie mit 87 Jahren Team LayCool besiegen und sich zur ältesten WWE-Wrestlerin krönen.

??????????: Tim Henrich, Jonathan Guthy, Chris Sykes

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: