Die 10 krassesten WWE Pay-Per-Views der Geschichte | Pro10

 

  1. WrestleMania XXX

Neben dem spektakulären und schockierenden Streak-Ende hatte WrestleMania 30 eine hervorragende Show-Struktur. Grundlegend dafür war die Story, die sich über den ganzen Abend zog: Kann Daniel Bryan wirklich die Spitze erreichen? Zum Start des Abends besiegt er Triple H, qualifiziert sich für den Titel-Main-Event und gewinnt diesen am Ende. Ein großartig aufgebautes Happy End an einem großen Wrestling-Abend.

  1. SummerSlam 2001

Kurt Angle gegen Steve Austin, The Rock vs Booker T und RVD gegen Jeff Hardy – Bei diesem Event bekam der Wrestling-Feinschmecker schon einige Köstlichkeiten serviert. Die Großveranstaltung musste den Hype von der vorangegangenen „Invasion“-Show aufrecht erhalten, die bis dahin die höchste Zuschauerzahl eines WWE PPVs außerhalb der Big Four hielt. Ein großartiges Match zwischen Kurt Angle und Stone Cold schaffte das genauso wie ein spektakuläres Leitermatch zwischen Jeff Hardy und Rob van Dam. Der Summerslam 2001 war an wrestlerischer Qualität kaum zu überbieten.

  1. Royal Rumble 2001

Diese Großveranstaltung war das Event der Rekorde. Hier stellte Kane seinen unglaublichen Rekord von Elf Eliminierungen in einem Royal Rumble Match auf, der bis 2018 Bestand hatte. Ein sehr blutiger PPV war das, also nichts für Schwache Nerven. Unzählige, brutale Hilfsmittel wie Stühle, Tische und Leitern wurden hier benutzt. Stone Cold hatte bei seinem Auftritt im Royal Rumble Match ein blutiges Gesicht, weil er vorher von Triple H angegriffen wurde. Trotzdem gewann Steve Austin das Match am Ende und durfte sich zum Royal Rumble Sieger 2001 krönen.

  1. Extreme Rules 2012

Zwei große Rückmatches von Wrestlemania 28 und Brock Lesnars hammerharter Return – Die Extreme Rules Ausgabe von 2012 war alles andere als langweilig. CM Punk und Chris Jericho lieferten sich einen hammerharten Fight und Sheamus versuchte sein Glück gegen Daniel Bryan. Krasse Fehden, in krassen Matches ausgekämpft – dieser PPV war einfach nur perfekt.

  1. Wrestlemania 21

Die Wrestlemania der guten Promo-Videos stieg in Los Angeles. Mit viel Kreativität wurden die Geschichten für diese Show vorbereitet und promotet. Am Ende stand ein großartiges Event mit spannenden, emotionalen Matches. Eddie Guerrero trat hier gegen seinen ehemaligen Freund Rey Mysterio an und öffnete bei Wrestlemania die Tore für die heißeste Fehde des WWE-Sommers 2005. Außerdem kämpften hier Batista und Triple H in einem Spitzen-Kampf ihre Differenzen aus.

  1. Summerslam 2013

Mit Brock Lesnar und CM Punk standen sich bei diesem Event zwei der größten modernen WWE-Stars gegenüber und erzählten in ihrem Match eine emotionale Geschichte. Auch der ewige Underdog Daniel Bryan lieferte zusammen mit John Cena eine tolle Geschichte in einem klassischen Match. Der Dämon in Kane stellte sich der Wyatt Family und landete am Ende auf brutale Weise auf der Matte. Der Summerslam 2013 war nicht nur einer der brutalsten, sondern auch einer der besten PPVs der 2010er Jahre.

  1. Money in the Bank (2011)

Wenige Matches in viel Zeit – lange war das das Erfolgsrezept von WWE-Großveranstaltungen. Auch bei der Money in the Bank-Ausgabe von 2011. Nur sechs Matches standen über drei Stunden Show an. Und trotzdem ist dieser PPV für Fans unvergesslich. Die größte Aufmerksamkeit bekam CM Punk, der im Vorfeld ziemlich heftig gegen die WWE geschossen hatte. Seine Pipebomb ist bis heute unvergessen. Die Story endete mit einem großen Titelgewinn für Punk nach einem noch größeren Match. Auch Daniel Bryan konnte die Fans vollkommen überzeugen, indem er sich den großen MITB-Koffer sicherte. Alles in allem ein Mega-Event mit einem tollen Booking.

  1. Wrestlemania 19 (2003)

Bei dieser Show war so viel Star Power wie nie auf der Card: Brock Lesnar legte mit Kurt Angle einen unvergesslichen Kampf hin, mit einer spektakulären Shooting Star Press, die für Lesnar sehr schmerzhaft endete. Außerdem trat bei dieser Show Steve Austin seinen letzten Dienst gegen The Rock an. Auch Mr. Wrestlemania Shawn Michaels war hier mit von der Partie und feierte nach drei Jahren Wrestlemania-Abwesenheit sein Comeback gegen Chris Jericho. Spektakuläre Matches in gute Stories verpackt. Eine super WrestleMania!

  1. Wrestlemania 17 (2001)

Wrestlemania ist das Highlight des WWE-Jahres. 36 Ausgaben haben wir schon erlebt, doch nur wenige sind bis heute ins Gedächtnis der Fans gebrannt. Wrestlemania 17 aus dem Jahr 2001 hat das geschafft. Mit Steve Austin und The Rock trafen hier zwei der größten Superstars der WWE-Geschichte aufeinander und lieferten sich einen denkwürdigen Fight.

  1. Summerslam 2002

Zwei ehemalige beste Freunde, die im Ring ohne Regeln ihre Differenzen auskämpfen – das  zumindest war der Aufhänger des Summerslams 2002. Und die WWE hat mal wieder nicht zu viel versprochen – das Match überzeugte vollkommen. Als Michaels am Ende gewonnen hatte, flippte die Crowd vor Freude komplett aus. Auch der Rest der Show war einfach nur zum ausflippen – der neue Megastar Rey Mysterio gab sein Debüt gegen Kurt Angle und ein junger Brock Lesnar durfte seinen ersten World Title gegen The Rock gewinnen – eine spektakuläre Show und verdiente Nummer 1.

Autor: Paul Antwerpes

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: