10 Wrestler, die du ohne Maske nicht erkennst | Pro10

Masken haben im Wrestling eine lange und traditionsreiche Geschichte, vor allem in Mexiko. Die mexikanische Wrestling-Kultur wurde auf dem Rücken maskierter Luchadors wie El Santo, Blue Demon und Mil Mascaras aufgebaut. Viele dieser in Mexiko verehrten Persönlichkeiten sind in ihrer Maske gestorben oder haben diese an die nächste Generation weitergegeben. Heute stellen wir euch 10 Wrestler vor, die ihr ohne Maske (nicht) erkennen würdet.

  1. Sin Cara

Sin Cara hatte sich mit seinem Outfit schnell einen Namen in der WWE gemacht. Zu dem Zeitpunkt, als zwei Sin Caras aktiv bei der WWE waren, wurde der „Originale“ Sin Cara gefeuert. Das Double, gespielt durch den ehemaligen Wrestler „Hunico“, ist bis heute Teil von WWE.

  1. Doink the Clown

Doink der Clown wurde gleich von mehreren Wrestlern performt. 1992 von Matt Osborne, anschließend von Steve Lombardi oder Matt Borne. Doink war als Face und Heel aktiv und dafür bekannt, Witze mit Wrestlern und dem Publikum zu machen.

  1. Kalisto

Obwohl der junge WWE-Highflyer in der breiten Öffentlichkeit steht, hält er bis heute geheim, wie er wirklich aussieht. Seine Maske bedeutet ihm enorm viel und er will keinen Fan dahinter blicken lassen.

  1. Rey Mysterio

Mysterio ist einer der kleinsten Männer der WWE, die jemals die World-Heavyweight-Championship halten durften. Während seiner Einzüge fokussiert er vor allem junge Fans, die ihn besonders lieben. Das passiert häufig durch das Schenken einer Maske oder das berühmten Stirn-an-Stirn-Drücken.

  1. Ric Flair

Bevor Ric Flair die WCW verließ, war er in eine Fehde mit Sting verwickelt. In dieser wrestlete Flair als „Black Scorpion“, ein mysteriöser außerirdischer Wrestler, der in langem Gewand und Maske antrat. Die Fehde gipfelte in einem Match bei Starrcade 1990. Sting gewann und konnte den „Black Scorpion“ demaskieren.

  1. El Torito

Der kleine Luchador machte als Speedy-Gonzales außerhalb von WWE auf sich aufmerksam. Ohne Maske ist nicht viel von dem kleinen Stier übrig. Die wrestlerische Klasse bleibt allerdings.

  1. The Boogeyman

Die Gesichtsbemalung und das Verspeisen von Würmern – das hat den Boogeyman gruselig gemacht. Im echten Leben ist der ehemalige Bodybuilder allerdings ein sehr sympathischer Typ.

  1. Owen Hart

Vor seinem Tod spielte Owen Hart den Charakter namens „Blue Blazer“. Der Blue Blazer war eine komödiantische Superhelden-Figur.

  1. Hulk Hogan

Nach WrestleMania 20 zwang Mr. McMahon Hulk Hogan dazu, die WWE zu verlassen. Einen Monat später kehrte dieser jedoch mit einer Maske zurück. Er nannte sich „Mr. America“.

  1. Rosey

Der Bruder von Roman Reigns trug zeitweise in seiner Karriere eine rot-blaue-Maske. Ohne Maske sieht er seinem Bruder gleich viel ähnlicher. Rest in Peace Rosey, Matt Anoa’i starb 2017 im Alter von 47 Jahren.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: