Alarmierende Hintergründe zu WWE-Reiseschwierigkeiten! Brock-Lesnar-Update (WWE News, Wrestling News)

Alarmierende Hintergründe zu WWE-Reiseschwierigkeiten. Wie wir berichteten saßen viele WWE-Stars nach Crown Jewel in Saudi Arabien fest und konnten nicht ausreisen. Als Grund nannte WWE technische Probleme. Wie viele Berichte am Sonntag bestätigten soll es sich jedoch um einen Konflikt zwischen WWE und der saudischen Regierung handeln. Demnach sollen noch mehrere Zahlungen für vergangene Saudi-Events offen geblieben sein. Als Reaktion darauf blockierte Vince McMahon die Ausstrahlung von Crown Jewel im Saudi-arabischen TV. Der Kronprinz soll daraufhin sehr erzürnt gewesen sein und angeordnet haben, die Ausreise der WWE-Stars zu blockieren. So wurde der Flughafen kurz darauf von der Militärpolizei überwacht. Top-Stars wie Hulk Hogan, Brock Lesnar und Ric Flair seien per Privatjet ausgereist; der sei ihnen jedoch finanziert worden. Sie waren wohl Teil einer Auswahl von 20 Stars, denen WWE die Ausreise ermöglicht hatte, während alle anderen Talente in Saudi Arabien ausharren mussten. Auch Vince McMahon hatte das Land unmittelbar verlassen. Zahlreiche WWE-Stars waren nach dem Vorfall komplett außer sich und gaben an, nie wieder in Saudi Arabien anzutreten und schnellstmöglich WWE verlassen zu wollen. Curtis Axel beispielsweise twitterte: “Keiner von den Top 20? Für meine Familie stehe ich auf Platz 1”. Andrade, Luke Harper und weitere Superstars zeigten sich ebenfalls sehr verärgert, aber äußern sich nur verdeckt zur Problematik auf Twitter und Instagram. Die Situation bei WWE gilt als extrem angespannt. Weitere Updates dazu erfahrt ihr hier – bei Spotfight. 

Update zum Rosterwechsel von Brock Lesnar. Am Freitag kündigte Paul Heyman an, dass WWE Champion Brock Lesnar zu RAW wechseln werde. Der Wrestling Observer bestätigte nun, dass WWE so tatsächlich kurz nach dem Brand-Split den Top Pick von SmackDown wieder zu RAW schicken wird. Eigentlich sollte die Ankündigung bei WWEs erster Ausgabe von “WWE Backstage” am Dienstag gemacht werden. Aufgrund des Star-Mangels bei SmackDown wurden Heyman und Lesnar noch kurzfristig bei der Show eingesetzt und die Ankündigung vorgezogen. 

Kein Evolution dieses Jahr. Wie Stephanie McMahon in einem Interview mit BleacherReport bestätigte, wird es 2019 sehr wahrscheinlich keinen reinen Frauen-PPV geben. Der Hauptfokus lag laut McMahon auf dem historischen Frauenmatch zwischen Natalya und Lacey Evans in Saudi Arabien.

Quellen: Dave Meltzer, Ryan Satin, Bray Wyatt/Luke Harper/Andrade/Zack Ryder auf Twitter, BleacherReport

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: