Wer ist … WALTER?

Der internationale Durchbruch

Keine Frage, Walter ist einer der wichtigsten Personen im deutschen Wrestling, aber auch außerhalb des WxW-Ringes sollte es für den Ringgeneral gut laufen, als er 2007 auf die internationale Bühne trat. Die Indie-Liga Pro Wrestling Guerilla, kurz PWG, veranstaltet jedes Jahr das Battle of Los Angeles, das internationale Pendant zum 16 Carat Gold Turnier und eines der relevantesten Turniere der Wrestlingwelt. In diesem Jahr war die Zeit gekommen und Walter war einer der 24 Teilnehmer. Der Gegner in der ersten Runde: Der heutige NXT Superstar Keith Lee, gegen den Walter bereits den kürzeren zog. Aber damit war es noch lange nicht vorbei, denn nur einen Monat später wurde Walter wieder von PWG gebucht. Damit war der Durchbruch gelungen, denn am 21.10.2017 trat Walter gegen einen alten Bekannten an: Zack Sabre Jr.! Nach ca. 20 Minuten voller Härte und einwandfreier Technik gewann der Ringgeneral dieses Match. Dave Meltzer gab diesem Match fünf Sterne und der Walter Hype begann auch im internationalen Bereich so richtig zu starten – neben seinen PWG Auftritten kamen fortan auch Bookings von der WWE Partnerliga Evolve hinzu. Es folgten Matches gegen Größen wie Will Ospreay oder auch Ricochet und Matt Riddle. Bis heute ist Walter bei der englischen Liga „Progress“ World Champion und mit einer großen Fangemeinde im Rücken macht Walter nun den Schritt auf die ganz große Bühne – NXT Takeover!
Ich habe es bereits angesprochen. Am 12.01.2019 stand er zum ersten mal im WWE Ring. Der Ringgeneral ist da und er will Pete Dunne und die WWE UK Championship. Dieses Match findet bei NXT Takeover New York vor vermutlich mehr als 10.000 Zuschauern in der Halle statt.

1 Kommentar

  1. Wer sich mit Walter beschäftigt, findet zwar kaum neue und somit unbekannte Fakts, aber trotzdem vielen Dank für diesen Artikel!
    Gut geschrieben und viel Inhalt. Wer noch kein Walter-Fan ist, wird sicherlich viel aus diesem Artikel mitnehmen. Weiter so.
    Danke

Dein Kommentar: