15 Fakten über die Survivor Series (SPOTFACTS)

Bildquelle: WWE

6) Es muss wohl doch mal ohne gehen
Allerdings gab es eine Survivor Series die komplett ohne Elimination-Matches auskommen musste. Im Jahr 1998 fand ein Turnier um die vakante WWF-Championship statt. Dieses Turnier beinhaltete ganze 12 Matches, über die erste Runde, Viertelfinale, Halbfinale bis hin zum Finale, in dem The Rock Mankind schlug und WWF-Champion wurde. Im Jahr 2002 fand auch kein klassisches Elimination-Match statt, dafür aber die Elimination Chamber, die zum ersten Mal ausgetragen wurde.

7) …and the NEW WWE-Champion…
Der WWF-Champion, der in den 90er Jahren zur Survivor Series fuhr, tat dies immer mit einem unwohlen Gefühl im Magen und der fast sicheren Gewissheit, die Arena ohne seinen Gürtel zu verlassen. Alleine zwischen 1994 und 1999 wechselte jedes Jahr die WWF-Championship den Besitzer. Zudem 1991 auch noch.

Zum Vergleich: Champions der 2000er und 2010er Jahre können sehr entspannt sein. Nur 3 von 16 Male wechselte der Titel seit der Jahrtausendwende.

8) Großes kleines Großevent?
Die Survivor Series ist der einzige der Big-4-PPVs, der nie in einem Stadion stattfand. Während die anderen 3 jeweils tausende von Fans in Sportstadien lockten, blieb die Survivor Series bisher immer in etwas kleineren Arenen.

9) Überlebenskünstler
Mr. WrestleMania ist auch Mr. Survivor Series. Shawn Michaels ist der Wrestler, der in den meisten Elimination-Matches antrat. Er bestritt 11 tradionelle Ausscheidungsmatches und trat insgesamt 17 Mal bei der Survivor Series aktiv im Seilgeviert an. Davon verlor er allerdings auch 10 Matches, was ihn gleichzeitig zum Wrestler mit den meisten Niederlagen macht. Der Wrestler mit den meisten Siegen ist der Undertaker. Bei 18 Auftritten gewann er 13 mal, so oft wie kein anderer. Auf Platz 2 mit jeweils 8 Siegen stehen gleich 5 Wrestler. John Cena, The Rock, Randy Orton, The Big Show und Kane (mit all seinen Gimmicks).

10) One on One? Nicht mit uns!
Die ersten drei Ausgaben der Survivor Series bestanden komplett aus Tag-Team Matches. Es wurde keine Championship verteidigt oder andere Single-Matches bestritten. Dies änderte sich bei der Survivor Series 1991. Nachdem der Undertaker 1990 dort debütierte, ließ er auf seinem Weg der Zerstörung keinen Stein auf dem anderen und forderte schon bald WWF-Champion Hulk Hogan heraus. Da dieses Match nicht bis zum Royal Rumble oder WrestleMania warten konnte, bookte man also das erste Singles-Match der Survivor Series Geschichte.

2 Kommentare

Dein Kommentar: