Wer ist … Elias?

Der Vagabund auf der Reise nach oben?

Bildquelle: wwe.com

Als Elias Samson wurde der NXT-Neuling in seiner Anfangszeit als sogenanntes Enhancement-Talent eingesetzt. So bezeichnet man jemanden, der ein fester Teil des Rosters ist, der aber dazu da ist, andere Talente stark aussehen zu lassen, indem er gegen sie verliert. Von April 2014 bis zum August 2015 musste Samson sich mit dieser Rolle zufrieden geben.

 Im Spätsommer 2015 erkannte man Potenzial im Aussehen von Samson, weshalb man ihn von da an mit dem Gimmick „The Drifter“ auftreten ließ. Sollte es damit nun vorangehen?

Nicht wirklich. Mit Gitarre und rockigen Tüchern umwickelt stieg Samson nur eine Stufe höher auf. Er durfte hier selten Siege einfahren und wurde hauptsächlich immer noch als Verlierer eingesetzt, um andere zu stärken – ein Edeljobber also.


Große Höhepunkte seiner Zeit beim gelben Brand gibt es eigentlich nicht. 
Bei einer Wochenausgabe am 29.03.2017 kurz vor NXT TakeOver gab es dann sogar relativ ansatzlos ein Loser-Leaves-NXT-Match gegen den zurückgekehrten Kassius Ohno. Da Samson dieses verlor, wurde bereits vor WrestleMania 33 spekuliert, ob ein Hauptkader-Aufstieg des Gitarristen möglich wäre. Hinsichtlich seines ausbleibenden Erfolgs im Entwicklungsbrand wirkte das aber doch ziemlich hoch gegriffen.


Bei NXT-Tapings am 01.04. (vor NXT TakeOver: Orlando aufgenommen) durfte Samson ein letztes Mal auftreten. Als „El Vagabundo“ bestritt er hier maskiert ein Match gegen Oney Lorcan, das der „illegal“ Auftretende nach seiner Demaskierung verlor. 
Danach ging es für ihn tatsächlich auf die Straße des Hauptkaders.

Doch gibt es für jemanden, der bereits in der Entwicklungsliga keinen Durchbruch erreichte, überhaupt Hoffnung auf der ganz großen Bühne der WWE?

2 Kommentare

  1. In meinen Augen einer der Hauptgründe RAW zu schauen. Der Typ ist einfach sehr Sympatisch, seine Shows sind nie Langweilig, obwohl es immer das selbe vom Aufbau ist. Der Typ ist vielleicht kein TOP Wrestler, aber einer der Sympatischsten auf jeden Fall!

Dein Kommentar: