Wer ist … The Velveteen Dream?

Die Zukunft des Dreams

Bildquelle: WWE

Ein solch heikles Gimmick lebt sehr stark von seiner Inszenierung. Jemand mit diesem Auftreten, der wieder und wieder verliert und weiter wirres Zeug faselt, entwickelt sich schnell zu einem nicht ernstzunehmenden Witz.

The Dream durfte deshalb seit seinem Charakter-Remake im Mai einige kleine Siege einfahren.  Die erste richtige Herausforderung erwartete ihn nun mit Aleister Black, der sich ebenfalls im Aufwind befindet. Ein Clash zweier Welten. Extrovertiert vs introvertiert. Exzentrisch vs. bedacht. Künstlerische Athletik vs. Harte Kicks. Bizarr.

Genau dies sind die im vorherigen Segment angesprochenen Momente, die der Velveteen Dream erzeugen kann. Er wird ernst genommen. Er wird als seriöser Gegner präsentiert. Mit dieser behutsamen Einsetzung könnte der lilafarbene Traum in Zukunft noch sehr viel bedeutsamer weitergelebt werden.

 

2 Kommentare

  1. Hallo, erstmal cool, dass es diesen Artikel gibt. Bin großer Fan vom Dream. Es klingt allerdings so als wäre der Dream ein schwuler Charakter (Stichwort „homophob“) und das sehe ich nicht so. Hab ich das hier falsch verstanden oder meint ihr wirklich, dass es ein schwules Gimmick ist?

    Schöne Grüße

    • Hey,
      das ist in dem Artikel aus heutiger Sicht etwas grenzwertig ausgedrückt, wohl vor allem, weil Dream noch relativ frisch war, als der Artikel erschienen ist.

      Für mich spielt er keineswegs das Gimmick eines „Schwulen“ – mit dieser Meinung wurde auch der Artikel geschrieben.
      Dennoch war ich zu der Zeit der Meinung, dass er von den Fans oder zumindest von einigen so rezipiert und wahrgenommen werden könnte, was sich heute – im Nachhinein – als total falsch herausstellt.

      Liebe Grüße.

Dein Kommentar: