Wer ist … The Velveteen Dream?

Bildquelle: WWE
Bildquelle: WWE

Seit einigen Monaten tänzelt der Velveteen Dream nun durch NXT, den Brand der unbegrenzten Möglichkeiten.

Vor seiner Transformation im Mai – die mit einigen Teasern und Einspielungen in den Wochen-Shows angekündigt wurde – gab es den Wrestler Patrick Clark – rund um das famose Gimmick allerdings bereits schon öfter zu sehen.

Wer steckt nun überhaupt hinter der schillernden Fassade? Und was soll man eigentlich mit seinem besonderen Auftreten anfangen?

Lasst euch nun einmal ein auf die „Patrick Clark Experience“.

Spotfight-Steckbrief:
Echter Name:          Patrick Clark Jr.
Ringname:               The Velveteen Dream (fka. Patrick Clark)
Herkunft:                  Washington, D.C., USA
Größe:                     1,88 m
Gewicht:                  103 kg
Aktiv seit:                 2014

Matchempfehlung:
The Velveteen Dream vs. Raul Mendoza (NXT 397)
Auf dem WWE Network könnt ihr das Match HIER sehen.

2 Kommentare

  1. Hallo, erstmal cool, dass es diesen Artikel gibt. Bin großer Fan vom Dream. Es klingt allerdings so als wäre der Dream ein schwuler Charakter (Stichwort „homophob“) und das sehe ich nicht so. Hab ich das hier falsch verstanden oder meint ihr wirklich, dass es ein schwules Gimmick ist?

    Schöne Grüße

    • Hey,
      das ist in dem Artikel aus heutiger Sicht etwas grenzwertig ausgedrückt, wohl vor allem, weil Dream noch relativ frisch war, als der Artikel erschienen ist.

      Für mich spielt er keineswegs das Gimmick eines „Schwulen“ – mit dieser Meinung wurde auch der Artikel geschrieben.
      Dennoch war ich zu der Zeit der Meinung, dass er von den Fans oder zumindest von einigen so rezipiert und wahrgenommen werden könnte, was sich heute – im Nachhinein – als total falsch herausstellt.

      Liebe Grüße.

Dein Kommentar: