Wer ist … Jason Jordan?

Anfänge in der WWE und der NXT-Durchbruch

Bildquelle: wwe.com

2011 wurde Jordan nach dem Vertragsabschluss in den damaligen Entwicklungsbrand „Florida Championship Wrestling“ (FCW) gesteckt.

Leute wie Jordan fallen genau in das Beuteschema des Marktführers. So ist es der WWE natürlich sehr wichtig, eigene Talente und Stars zu kreieren, die am liebsten nicht schon eine langjährige Independent-Karriere außerhalb der WWE hatten. Die körperliche Grundlage ist dabei wichtig, weshalb immer mal wieder ehemalige Football-Spieler oder eben auch Ringer wie Jordan rekrutiert werden. Bei der FCW stieg er übrigens mit Leuten wie Big E Langston (Big E), Colin Cassady (Big Cass), Mike Dalton (Tyler Breeze) und The Ascension in den Ring, die heute allesamt im Hauptkader zu finden sind. Zusätzlich konnte er kurz vor Schließung der Entwicklungsliga zusammen mit CJ Parker (heute als Juice Robinson außerhalb der WWE aktiv) die entsprechenden Tag Team-Titel gewinnen.

Ein Jahr später wuchs mit Triple H bekanntlich das neue Förderungs-Projekt NXT heran. Hier konnte Jordan in den Jahren 2012 und 2013 keinen Durchbruch schaffen und wurde so überwiegend als Aufbau-Gegner eingesetzt.

Eine erste Partnersuche verlief ebenfalls eher stockend. Mitte 2014 bildeten Jordan und Tye Dillinger zwar ein Team, im Frühjahr 2015 endete diese Reise aber schon wieder, Jordan turnte hier sogar zum Heel. Der frühere Top-Ringer fand seine  große Rolle erst einige Monate später zusammen mit seinem neuen Partner Chad Gable.

Das Team, das sich später American Alpha (AA) taufte, konnte mit dem Einzug ins Halbfinale des „Dusty Rhodes Tag Team Classic“ schnell erste Erfolge sammeln und machte sich hier als kämpferisches Duo aus Amerika bei den Zuschauern beliebt.

Beim Großevent NXT TakeOver: Dallas (April 2016) gewannen sie völlig verdient die NXT Tag Team-Titel gegen The Revival, auch wenn sie diese bei der nächsten NXT-Großveranstaltung (Juni 2016) wiederum an Dash und Dawson abgeben mussten.

Wer sich davon überzeugen möchte, wie gut die beiden Jungs im Ring harmonieren können und wie beliebt sie bei den NXT-Fans waren, der sollte sich das in diesem Artikel empfohlene Match ansehen. AA startete sehr schnell durch und war für Höheres berufen.

1 Kommentar

Dein Kommentar: