
RAW landet bei Netflix!
WWE und Netflix haben heute bekanntgegeben, dass Monday Night RAW ab Januar 2025 exklusiv bei Netflix in den USA, Kanada, dem UK und Lateinamerika ausgestrahlt wird. RAW wird somit nicht mehr im TV laufen. Der Deal zwischen WWE und Netflix läuft sehr lange, über 10 Jahre, und soll dem Marktführer jährlich 500 Millionen US-Dollar einbringen, wie Variety berichtet. Für Netflix besteht die Option, den Vertrag nach 5 Jahren aufzulösen oder aber sogar um weitere 10 Jahre zu verlängern. Netflix wird aller Voraussicht nach auch die weiteren TV-Shows und Specials sowie die Premium Live Events von WWE im Laufe der Jahre übernehmen. PLEs werden jedoch zunächst bis 2026 weiter auf Peacock ausgestrahlt. Netflix plant zudem zusätzliche Dokumentationen zu Wrestlern zu produzieren. Wann die Shows auch in Deutschland auf Netflix gestreamt werden können, ist aktuell noch unklar.
The Rock ab sofort im WWE-Vorstand!
Wie TKO in einer Mitteilung veröffentlicht hat, ist Dwayne „The Rock“ Johnson ab sofort Mitglied des Vorstands von TKO. Unter dem Dach der Firma werden die Geschäfte von WWE und UFC geführt. Das Statement zeigt deutlich, dass Rock vor allem auf WWE-Seite arbeiten wird. PR-Synergien mit UFC sind dabei jedoch nicht auszuschließen. Darüber hinaus erhält Dwayne Johnson von WWE alle Trademarks zum Namen „The Rock“, was ihm weitere Möglichkeiten bietet.
Okada schon mit WWE einig?
Laut einer Meldung von WrestleOps gibt es Spekulationen, dass Okada sich bereits auf eine Zusammenarbeit mit WWE geeinigt hat. Eine Quelle, die Okada nahe steht, soll dies verlauten lassen haben. Demnach könnte es sein, dass der Japaner zunächst bei NXT startet und nicht im Main Roster von WWE. Triple H und Shawn Michaels haben sehr großes Interesse an einer Verpflichtung des 36-Jährigen. Innerhalb von WWE gibt es viele, die ihn für einen der besten Wrestler der Welt halten.
Drew McIntyre und Finn Bàlor vor Abgang?
Laut einem Bericht von PWInsider.com hat Drew McIntyre weiterhin keinen neuen Vertrag bei WWE unterschrieben. Sollten sich beide Parteien nicht einigen können, wäre der Schotte nach WrestleMania ein Free Agent und könnte machen, was er will. Darüber hinaus vermeldet Raj Giri von WrestlingInc.com, dass der Vertrag von Finn Bàlor ebenfalls kurz nach WrestleMania 40 ausläuft. Bisher hat es noch keine konkreten Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung gegeben. Sowohl Bàlor als auch Drew McIntyre könnten WWE also perspektivisch verlassen.
Rey Mysterio vor Comeback?
Rey Mysterio könnte beim Royal Rumble seine Rückkehr nach verletzungsbedingter Auszeit feiern. Wie PWInsider.com berichtet, soll Mysterio bei dem Event anwesend sein. Es scheint jedoch noch nicht ganz sicher, ob er auch schon wieder vor die Kameras treten wird. Zusätzlich sollen auch der Undertaker und Michelle McCool beim Royal Rumble vor Ort sein
Großes Update zu WWE2K24.
2K hat am Montag erste große Details zum neuen Videospiel von WWE veröffentlicht. Demnach ist Cody Rhodes der Cover-Star der Normalversion, während Rhea Ripley und Bianca Belair auf dem Cover der Deluxe-Version abgebildet sind. Das Spiel enthält zum Anlass von WrestleMania 40 einen „Forty Years of WrestleMania“-Modus. Weiter gibt es im Universe Mode neue Cut-Scenes, und das Special Guest Referee Match feiert unter anderem seine Rückkehr ins Spiel. Das Spiel erscheint am 8. März.
Quellen: WWE, Netflix, TKO, Variety, PWInsider.com, 2K, WrestleOps
Antworten