Die 5 wahrscheinlichsten WWE Royal Rumble 2024 Sieger

Für viele ist es das Lieblings-WWE-Event des Jahres – der Royal Rumble. Wie jedes Jahr spekulieren Fans über mögliche Rückkehrer oder Sieger des Events. Schließlich steht der Gewinner jedes Jahr in einem World Championship Match bei WrestleMania, und meistens sogar im Main-Event der größten Show im Wrestling. Auch in diesem Jahr gibt es wieder mehrere Superstars, die als Sieger in Frage kommen. Wir stellen euch hier fünf potenzielle Sieger des Royal Rumbles 2024 vor.

1) Cody Rhodes

Der wohl wahrscheinlichste Sieger ist Cody Rhodes. Nach seinem Erfolg im Vorjahr bastelt er immer noch daran, seine Story zu beenden. Damals hatte er Roman Reigns um die Universal Championship herausgefordert. Sehr wahrscheinlich würde sich die Geschichte wiederholen und Rhodes Reigns erneut als Gegner wählen. Damals war es ein später Eingriff von Solo Sikoa, der verhinderte, dass Rhodes die Regentschaft von Reigns beendete. Auch in diesem Fall könnte sich die Geschichte wiederholen und Rhodes ein identisches Schicksal ereilen. Vielleicht schafft es „The American Nightmare“  dieses Mal auf der Road to Wrestlemania, eventuell mithilfe eines gewissen Dwayne „The Rock“ Johnson, die Bloodline zu Fall zu bringen, um im Main-Event von Night Two Roman Reigns in einem echten Singles Match gegenüberzustehen. 

2) The Rock

Seit seinem Teaser bei Day 1 den Universal Champion Roman Reigns ins Visier genommen zu haben, haben wir von The Rock nichts weiter gehört. Da ist ja schon fast logisch, dass die WWE ihn als Überraschung für den Rumble plant. The Great One steigt kurzerhand als Nummer 30 in den Ring, profitiert wie schon Cody Rhodes ein Jahr zuvor von seiner späten Startnummer und gewinnt das Eliminierungsspektakel. Nach 2000 wäre es Rocks zweiter Rumble-Sieg. Natürlich fordert er anschließend seinen Cousin Roman Reigns bei Wrestlemania heraus. Die Geschichte schreibt sich fast von selbst. The Rock wirft Reigns vor als Anführer der Bloodline dem Ruf und der Tradition der Familie nicht gerecht zu werden. Mit seiner rücksichtslosen Vorgehensweise erzeugt er letztlich genau das Gegenteil. Die Tugenden des Respekts gegenüber dem Business, welches für die Familie immer so wichtig war, werden durch seine hinterhältigen Taktiken mit Füßen getreten. The Rock will die Ehre der samoanischen Wrestling-Familie bewahren und Reigns eine Lektion in Sachen Respekt erteilen. Hier wird sich dann zeigen, wer der wahre „Head of the table“ ist.

3) CM Punk

Das zuvor beschriebene Szenario bleibt bestehen. The Rock kommt unangekündigt als Nummer 30 in den Ring und alle denken den sicheren Sieger zu kennen. Schnell sind es nur noch zwei Superstars, die sich um den Sieg ranken. CM Punk und The Rock. Punk träumte seit jeher vom Wrestlemania Main-Event. Erklärte dies unter anderem als sein großes Ziel nach seiner WWE-Rückkehr. Nun steht ihm ausgerechnet derjenige gegenüber, der ihm seinen Platz im Main-Event bisher stets verwehrte. Beim ersten Mal war die bloße Matchansetzung Cena vs Rock groß genug, damit der amtierende WWE-Champion CM Punk nur im Pre-Main-Event Platz nehmen durfte. Beim zweiten Mal wurde eine damalige Rekordregentschaft von 434 Tagen (Rekord seit aus WWF WWE wurde) kurzerhand von Rückkehrer The Rock ausgerechnet beim Royal Rumble-PPV beendet. Der Spot im Main-Event war für Punk somit erneut blockiert. 2024 gelingt es Punk aber tatsächlich den Stein auf seinem Weg beiseite zu schieben. Punk fordert daraufhin World Heavyweight Champion Seth Rollins heraus, um ihm zu beweisen, dass er sehr wohl in die WWE gehört.

4) Roman Reigns

Mit seiner dreieinhalb jährigen Regentschaft als Universal Champion steht Roman Reigns praktisch schon sicher im Main-Event von Wrestlemania. Somit wäre Reigns zum vierten Mal in Folge und insgesamt achten Mal Headliner der Show. Laut eigener Aussage sei schließlich niemand auf seinem Level. Wer soll ihn denn noch herausfordern? Um zu untermauern, dass niemand eine Chance gegen den Tribal Chief verdient hat, nimmt er einfach kurzerhand selbst am Rumble teil. Mit einer hohen Startnummer und der Unterstützung von Jimmy Uso und Solo Sikoa gelingt es dem Head of the Table alle potentiellen Konkurrenten aus dem Ring zu werfen. Titelverteidigung in einem Fatal 4-Way und Sieg im Rumble, um einen neuen Contender zu verhindern. Das würde den Nummer Eins Status von Roman Reigns nochmals untermauern, aber auch einem Titelwechsel bei WrestleMania deutlich Dringlichkeit geben, denn jede Dominanz muss auch mal enden. Sonst wird Roman Reigns zum FC Bayern, der 11 Meisterschaften in Folge gewinnt, und irgendwann wird aus faszinierter Dominanz gähnende Langeweile. 

5) Gunther

Triple H ist großer Fan von Gunther und das zeigt er immer wieder. Hinter den Kulissen soll Gunther einer der Favoriten des Kreativbosses sein. Deshalb ist die Darstellung des Österreichers auch so stark. Bei RAW sahen wir, wie Gunther seinen Royal Rumble Sieg angekündigt hat, in der Promo mit Seth Rollins. Es ist durchaus möglich, dass WWE auf ihn setzt. Nach der unglaublichen Rumble-Leistung im letzten Jahr, wäre das ein potenziell nächster Schritt. Denn schon im Rumble 2023 wurde Gunther wie der nächste Brock Lesnar dargestellt. Andere Spekulationen nennen genau diesen Namen und erwarten, dass Lesnar sich mit Gunther im Rumble anlegt und die beiden ein IC-Titelmatch bei WrestleMania bestreiten. In diesem Fall bräuchte Gunther den Rumble-Sieg natürlich nicht. 

Nico Walter, Jonathan Guthy

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: