Die 10 verstörendsten WWE Momente | Pro10

Im Wrestling-Geschäft kommt es immer wieder auch auf Fingerspitzengefühl an. Wie viel Horror und Ekel verträgt das Publikum, wie brutal können Matches gestaltet werden? Wann werden Storyelemente so verstörend, dass sie die gesamte Geschichte herabziehen? 

Wir zeigen euch heute zehn WWE-Momente, die einfach nur verstörend waren. 

  1. Vince McMahons „Kiss my Ass Club”

Im Jahr 2001 wurde William Regal in einer Storyline von der WWE entlassen. Um seinen Platz in der Liga zurückzubekommen, bat er Vince McMahon um eine zweite Chance. Der Chairman stellte ihm die Bedingung, dass Regal vor laufender Kamera seinen Hintern küssen müsse, um wieder eingestellt zu werden. Regal gab tatsächlich nach und drückte seine Lippen auf den blanken Po von McMahon. Auch Shawn Michaels und Mick Foley wurden später unfreiwillig noch zu Klubmitgliedern. 

  1. Stinkface gegen Stephanie McMahon

Es gibt dutzende bessere Situationen, als die Pobacken eines fast zweihundert Kilogramm schweren Samoaners durch das Gesicht gerieben zu bekommen. Dieses Schicksal ereilte Stephanie McMahon, die im Mai 2001 mit ihrem Vater ein Match von „Stone Cold“ Steve Austin und Rikishi verfolgte. Austin gewann zwar den Kampf, wurde aber im Anschluss zusammen mit Vince McMahon von Mick Foley aus dem Ring gelockt. Stephanie blieb alleine mit Rikishi im Ring zurück und erhielt vom Vater der Uso-Zwillinge das berühmte „Stinkface“ in der Ringecke. 

  1. Eddie Guerrero gibt Abführmittel in Big Shows Essen

Mexikanische Gerichte sind bekannt dafür, dass sie dem Magen hin und wieder Probleme machen können. Doch der Burrito, den Big Show während seiner Fehde mit Eddie Guerrero von diesem erhielt, sprengte alle bis dahin bekannten Grenzen. Guerrero gab an, eine spezielle Soße in den gefüllten Teigfladen gegeben zu haben. Diese war dann auch der Grund, weshalb Big Show ein Match bei SmackDown aufgeben musste, um zur Toilette zu eilen und sich seines Essens zu entledigen.

  1. Bray Wyatts Insektenshow bei WrestleMania 33

Bei WrestleMania 33 traf Bray Wyatt in einem Kampf um die WWE-Championship auf Randy Orton. Die Rivalität der beiden war vorher schon durch viele Grusel-Elemente gespickt worden und erlebte während dem Match einen neuen Höhepunkt. So ging nach einigen Minuten das Licht aus und es erschienen Videos von Maden, Würmern und Grillen als Projektion auf der Ringmatte. Die Ablenkung half Wyatt trotzdem nicht, stattdessen sicherte sich Orton den Sieg und gewann den Titel. 

  1. The Ultimate Warrior übergibt sich im Live-TV

Nach WrestleMania 8 begann der Ultimate Warrior eine Fehde mit dem gruseligen Voodoo-Priester Papa Shango. Dieser war bekannt dafür geworden, seine Gegner mit Flüchen zu belegen. So geschah es auch am 16. Mai 1992, als Shango seinen Rivalen nach einem Match mit einem weiteren Fluch belegte. Später in der Show wurde der Warrior hinter den Kulissen gezeigt, wo er sich vor laufender Kamera auf mehrere Ärzte und Betreuer übergeben musste. 

  1. Mick Foley wird mit einem Stuhl niedergestreckt

Bei einem „I-Quit“-Match zwischen The Rock und Mankind im Jahr 1999 stand der WWF-Titel von Mankind auf dem Spiel. Im Match gelangte The Rock schließlich an Handschellen, mit denen er die Hände des Titelträgers hinter dessen Rücken verband. Was folgte, ist mit dem heutigen Wissen um Kopf- und Hirnverletzungen mehr als verstörend. Insgesamt elf direkte Schläge erhielt Foley mit dem Stuhl gegen den Kopf – ohne irgendeine Möglichkeit der Verteidigung. 

  1. The Fiend unterschreibt mit seinem Blut

Ein Strap-Match sollte beim Royal Rumble 2020 darüber entscheiden, ob „The Fiend“ Bray Wyatt seine Universal Championship verteidigen oder Daniel Bryan diese gewinnen könne. In der SmackDown-Ausgabe vor dem Event sollte der Vertrag unterzeichnet werden. Bryan setzte seine Unterschrift auf das Papier, bevor der Fiend auftauchte und ihn niederstreckte. In rotes Licht getaucht rammte Wyatt sich den Kugelschreiber in die Hand und unterzeichnete den Vertrag mit seinem eigenen Blut. 

  1. The Boogeyman und die Würmer

Als wäre der Anblick des Boogeyman mit den Würmern im Mund nicht schon eklig genug, musste er dieses Erlebnis bei WrestleMania 22 auch noch mit seiner Gegnerin teilen. Dort traf er in einem Handicap-Match auf Booker T und dessen Frau Sharmell. Während des Kampfes begang sie den Fehler, den Boogeyman von hinten zu attackieren. Dieser schien von diesem Angriff allerdings nicht geschwächt zu sein. Stattdessen revanchierte er sich mit einem Kuss, bei dem er die Würmer auch in Sharmells Mund wandern ließ. 

  1. Randy Ortons sadistische Seite

Randy Orton ist seit Jahren dafür bekannt, immer wieder mit sadistischen Aktionen zu überraschen. Doch bei Hell in a Cell 2018 steigerte er sich noch einmal. Beim Kampf zwischen Orton und Jeff Hardy im Käfig wurden nicht nur Tische, Stühle und Leitern verwendet. Zusätzlich zu den üblichen Waffen holte Orton noch einen Schraubenzieher unter dem Ring hervor, den er durch das Ohrloch seines Gegners steckte und im Kreis drehte. Die Schmerzensschreie von Hardy waren an diesem Abend in jeder Ecke der Arena zu hören. 

  1. The Undertaker hängt The Bossman mit einem Strick auf

Bei WrestleMania 15 traf der Undertaker in einem „Hell in a Cell“-Match auf den Bossman. Nachdem der „Deadman“ seine Siegesserie bei der größten Show des Jahres ausgebaut hatte, band er seinen Rivalen mit einem Strick an das Dach des Käfigs, der anschließend nach oben gezogen wurde. Nach einer Weile schien es so, als wäre The Bossman bei dieser Aktion verstorben. Doch zum Glück hatte er später in der Show noch einen weiteren Auftritt, womit er die Zuschauer vor Ort und vor den Bildschirmen aufatmen ließ. 

𝗣𝗥𝗢𝗗𝗨𝗞𝗧𝗜𝗢𝗡: Jonathan Guthy, Dex Bernhard, Tim Henrich

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: