CM Punk aus AEW Collision gestrichen? Reigns mit weniger WWE-Auftritten? (WWE News, Wrestling News)

Weniger Auftritte für Reigns?

WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns steht Berichten zufolge vor einer Reduzierung seines Zeitplans. Wir berichteten vor einigen Tagen bereits über einige Streitigkeiten zwischen Reigns und dem Marktführer. Jetzt soll jedoch geklärt sein, dass er im Laufe des Jahres immer weniger zu sehen sein wird. Dies könnte auch der Grund sein, dass er mit Night of Champions, Money in the Bank und dem SummerSlam noch drei PLEs in Folge bestreitet, um dann in eine längere Auszeit zu gehen. Seine Titel soll der 37-Jährige dabei allerdings nicht abgeben. WWE-Präsident Nick Khan bestätigte vor einigen Wochen, dass Roman Reigns große Hollywood-Bestrebungen habe und WWE diesen nicht im Weg stehen wird. Zuletzt sorgte eine Ankündigung von Reigns für eine Houseshow am kommenden Samstag für Verwirrung. WWE gab nun nämlich kurz vorher bekannt, dass das falsche Werbematerial ausgespielt worden ist und Roman Reigns kein Teil der Show am Wochenende sein wird.

Wrestling-Ikone Graham verstorben

Die Wrestling-Welt trauert um Billy Graham. Er starb am Mittwochabend im Alter von 79 Jahren, nachdem lebenserhaltende Maßnahmen eingestellt worden sind, wie seine Familie bestätigte. Graham gilt als einer der einflussreichsten Wrestling-Legenden aller Zeiten und lieferte mit seinem Character die Inspiration für Megastars wie Hulk Hogan oder Ric Flair. In den 60er-Jahren erlangte er große Popularität als Bodybuilder  und arbeitete unter anderem mit Arnold Schwarzenegger zusammen, bevor er in den 70ern seinen großen Durchbruch im Wrestling feierte. Vor allem mit seinen Promos war er ein Vorreiter der Branche, 2004 nahm ihn die WWE in ihre Hall of Fame auf. Graham litt seit Jahren an verschiedenen schweren Krankheiten und soll zuletzt in kurzer Zeit über 20 Kilogramm abgenommen haben.

Großer Heel-Turns bei WWE?

Gerüchten zufolge könnten im Laufe des Jahres gleich drei WWE-Stars vor einem Heel-Turn stehen. Das berichtet der Insider-Account “WRKD Wrestling”. Betroffen seien Bianca Belair und die Street Profits. Der Turn sei jedoch noch keine beschlossene Sache, soll aber in den Überlegungen der Kreativen eine Rolle spielen. Als möglicher Zeitpunkt gilt der Zeitraum rund um einen möglichen Titelverlust von Bianca Belair. Für alle drei soll damit das Ziel verfolgt werden, sie auf ihr nächstes Karrierelevel zu bringen.

Punk aus Collision-Lineup gestrichen?

Am gestrigen Abend gab es viel Verwirrung rund um All Elite Wrestling und CM Punk. So kam der Superstar nicht in den Werbematerialien der neu bestätigten Show “Collision” vor, die am 17. Juni startet. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer berichtet, war bis zuletzt geplant, Punk als großes Gesicht der Show zu bestätigen, bevor Warner von AEW am Dienstag mitgeteilt bekommen haben soll, Punk aus allen Werbemitteln zu streichen. Aufgeflogen ist das, weil Journalisten in einem veralteten Link nachweisen konnten, dass CM Punk tatsächlich in den Headlines zur Ankündigung vorgesehen war. Wie der PWInsider berichtete, könnte dies auf neue Differenzen von Punk und AEW zurückgehen. So soll der kontroverse Superstar sich dafür eingesetzt haben, den nach All Out gefeuerten Ace Steel als Road Agent für Collision zurückzubringen. Dies wurde von Tony Khan jedoch nicht durchgewunken.

Danach irritierte Punk, indem er sich via Instagram mit Journalist Bryan Alvarez anlegte, der zuvor berichtete, dass Punk womöglich kein Teil von Collision sein wird. Außerdem rief er Fans dazu auf, keine Seiten zu wählen und mal runterzukommen. Befeuert wurden die Gerüchte dadurch, dass im Laufe von AEW Dynamite alle Locations für die anstehenden Collision-Shows bekannt gegeben worden sind, außer für die Debüt-Ausgabe in 4 Wochen. Wie wir bereits berichteten, ist dafür eigentlich bereits das United Center in Chicago gebucht gewesen. Khan erklärte, die Location kommende Woche bekannt zu geben. Ob es sich bei den neuen Entwicklungen um große Streitigkeiten handelt oder Punk und die Liga gegebenenfalls mit den Fans spielen wollen, ist unklar.

Pikant ist dabei nämlich eine Promo von Kenny Omega nach dem Sendeschluss der aktuellen Dynamite-Ausgabe. Omega erklärte, ohne Namen zu nennen: “Bittere Rivalen, die sich einst gehasst haben, können sich in einen Raum setzen, in einen Ring steigen – und ihre Angelegenheiten zum Wohl des großen Ganzen klären”.

Quellen: Warner Bros. Discovery, Fightful Select, Wrestling Observer Radio, WRKD Wrestling, PWInsider

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*