10 Wrestling-Stars, die keinen Alkohol trinken | Pro10

Alkohol ist seit vielen Jahren Bestandteil des Wrestlings. Egal ob auf Partys oder alleine zuhause, für viele Athleten war und ist er auch immer noch Teil des Alltags. Doch nicht alle Wrestler geben sich der Verführung der flüssigen Droge hin und verzichten vollständig auf den Konsum von Alkohol. Heute zeigen wir euch bei Pro10 zehn Wrestler, die keinen Alkohol trinken.

  1. Cesaro

Der Schweizer Superheld ist besonders für sein Talent im Ring bekannt, über sein Privatleben spricht er nur selten. Alkohol kommt für den „Landvogt“ jedoch nicht in Frage, wie er in einem Interview verriet. Auch während eines Segments in einer Bar für eine RAW-Ausgabe 2016 hob er sein Glas immer nur alibimäßig an die Lippen.

  1. Jerry „The King“ Lawler

Es ist schwer zu glauben, dass ausgerechnet die Person, nach der ein Bier benannt wurde, selbst abstinent lebt. Doch das ist bei Jerry Lawler der Fall. Die WWE-Legende lebt seit vielen Jahren vollkommen frei von Alkohol. Dennoch wurde in seiner Heimat Memphis eine Biersorte nach ihm benannt. Probieren würde er sie trotzdem nicht, verriet Lawler in einem Interview. Der mittlerweile 72-jährige beschreibt den Verzicht auf Alkohol als einen der Gründe für sein jugendliches Aussehen.

  1. Matt und Nick Jackson – The Young Bucks

Das Geschwisterpaar hat sich im Laufe des letzten Jahrzehnts als eines der besten Tag Teams aller Zeiten etabliert und gehört zu den Topstars bei All Elite Wrestling. Gemeinsam präsentieren sie auch ihre YouTube-Show „Being the Elite“, bei der sie auch oft schon über ihre Abstinenz gesprochen haben. Auch bei Siegesfeiern im Ring sind sie nie mit alkoholischen Getränken zu sehen.

  1. Sammy Guevara

Trotz seines noch sehr jungen Alters hat Sammy Guevara schon viele Freunde und Bekannte gesehen, bei denen sich der Alkoholkonsum sehr negativ ausgewirkt hat. Deshalb verzichtet er auf die Droge, sieht es jedoch nicht als Problem an, wenn andere sie konsumieren. Auch während seiner Zeit mit Chris Jericho blieb Guevara stets auf dem trockenen Pfad – den Champagner während Jerichos Siegesfeiern trank er nie selbst.

  1. Erik und Ivar – Viking Raiders

Mit Erik und Ivar von den Viking Raiders gibt es noch ein zweites Team in diesem Video, das ohne Alkohol lebt. Die beiden wurden bei Ring of Honor zu einem Team geformt und hatten zufälligerweise die gleichen Ansichten und sehr ähnliche Lebensweise. Erik trägt als Zeichen der Abstinenz auch ein Tattoo auf seiner Brust.

  1. Darby Allin

Kaum eine Geschichte liest sich so tragisch wie die von Darby Allin. Im Alter von nur sechs Jahren war Allin Teil eines Autounfalls, bei dem sein Onkel betrunken die Kontrolle über das Steuer verlor und noch am Unfallort starb. Darby überlebte und schwor sich daraufhin, dem Alkohol sein Leben lang fern zu bleiben. Er beschrieb zudem, dass er vielen seiner Freunde zusehen musste, wie sie ihr Leben mit Alkohol und anderen Drogen ruinierten. Alkohol dürfe für ihn keine Ausrede für Scheitern sein. Wenn er scheitern sollte, sei das ganz allein seine Schuld.

  1. Kenny Omega

Ähnlich wie bei Nick und Matt Jackson ist auch Kenny Omega nie mit alkoholischen Getränken zu sehen, im TV bleibt er stets bei Milch oder Wasser. In der Öffentlichkeit redet der Kanadier eigentlich nicht über seinen Verzicht. Lediglich in der Geschichte um ihn und Hangman Adam Page wurde seine Entscheidung aufgegriffen, als er Page für dessen übermäßigen Konsum kritisierte und das Team am Ende daran zerbrach.

  1. Mick Foley

Noch während seiner Zeit als Teenager dachte Mick Foley vollkommen anders als sein erwachsenes Ich. Alkohol gehörte zu seinem Alltag und erst mit zunehmendem Alter distanzierte er sich davon. Heute beschreibt er diese Entscheidung in seinen Büchern als eine der besten, die er während seiner Zeit bei WWE getroffen hat.

  1. CM Punk

CM Punk. Niemand jemals nutzte seine Abstinenz so gut zur Eigenvermarktung wie er. Sowohl während seiner Zeit bei WWE als auch jetzt bei AEW wird sein Verzicht auf Alkohol stets offen dargestellt. Als Erinnerung daran zieren zahlreiche Tattoos seinen Körper. Punk betonte einmal in einem Interview, dass er nicht auf Alkohol verzichten würde, um beliebter zu sein. Noch heute ist er ein Vorbild für vielen jüngere Wrestler wie Darby Allin und Sammy Guevara. Punk selbst hat nur ein einziges Mal seine Abstinenz gebrochen. Auf einer Geburtstagsfeier von Wrestling-Legende Harley Race wurde mit Schnaps auf dessen Geburtstag angestoßen. Punk trank rein aus Respekt gegenüber Race ein Gläschen mit.

  1. Bryan Danielson

Alkoholismus in der Familie ist oft ein Grund für jemanden, auf Getränke mit Alkohol zu verzichten. So auch bei Bryan Danielson. Der Vater des Superstars war alkoholabhängig, was bei Danielson dazu führte, dass er die Droge stets meiden wollte. Er ist generell kein Freund davon, wenn Personen zu viel trinken. Selbst bei seiner Frau Brie Bella steht er ihrem Trinkverhalten skeptisch gegenüber.

Tim Henrich, Jonathan Guthy, Lucas Helmdach

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: