Dieses John Cena Video wird dich zum Weinen bringen

John Cena ist eine Inspiration. Egal ob man ihn liebt oder hasst, eines lässt sich nicht abstreiten: John Cena ist ein großes Vorbild.

Seine Mentalität, sein Motto „never give up“ motiviert seine Fans. Es gibt ihnen Kraft. Mehr als wir manchmal denken.

Ist es nicht krass, was Wrestling bewirken kann? Und in diesen Momenten ist es auch egal, dass irgendein Fan auf Twitter nach einem Heel-Turn von John Cena schreit: Dieser Mann ist eine Inspiration. Ein Vorbild. Und das wird auch so bleiben. Stellt euch vor wie enttäuschend es für viele wäre, wenn Cena auf einmal böse wäre. Nein er muss dieser Vorbild-Charakter bleiben. Warum? Ich gebe euch noch ein Beispiel.

Raihan Ahmed hat einen Autounfall. Die Ärzte sagen, er wird nie wieder laufen können. Aber Raihan kämpft sich durch die Reha und kann heute wieder auf eigenen Füßen stehen. Er schreibt einen Dankesbrief an John Cena: „Danke, dass du ein gutes Vorbild bist. Von dir habe ich gelernt, nie aufzugeben.“

Und noch ein Beispiel: Chris Grebe verliert mit 19 beide Eltern. Später schreibt er einen Brief an John Cena: „Du warst das Licht in meiner dunklen Zeit. Never give up. Diese Worte haben sich immer wieder in meinem Kopf wiederholt. Danke.“

John Cena macht einen Unterschied. Es ist so schön zu sehen, was Wrestling bewirken kann. Identifikationsfiguren und Vorbilder, die Menschen Kraft geben, die sie inspirieren niemals aufzugeben.

JONATHAN GUTHY

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: