Triple H läutet neue Ära ein! Cody Rhodes verwendet verbotene Ausdrücke (WWE News, Wrestling News)

Hintergründe zur kreativen Kontrolle von Triple H. Wie wir bereits berichteten, wird Triple H fortan die kreativen Prozesse für RAW & SmackDown betreuen. Bruce Prichard steht ihm als Organisator zur Seite, das berichtet Dave Meltzer. Prichard hatte dies zuletzt auch schon unter Vince McMahon getan und war als Organisator hinter den Kulissen zentral. Triple H hatte NXT in der Hochphase von 2013 bis 2021 inhaltlich mit seinem Team zusammen gestaltet. Hunter setzt in seiner Arbeitsweise laut verschiedenen Quellen allerdings mehr auf Teamwork und gab Writern mehr Freiheiten, als es Vince getan haben soll. Wie sich die Kontrolle von Triple H auswirkt, bleibt vorerst abzuwarten. Es ist davon auszugehen, dass sich in den nächsten Monaten Unterschiede bemerkbar machen: im Storytelling, in der Darstellung von Charakteren, in der Showstruktur und weiteren Bereichen. Backstage kam die Neuigkeit der Beförderung von Triple H laut Fightful sehr gut an. Triple H berief offenbar ein Meeting mit den Wrestlern ein, in dem er klar machte, dass es mehr Transparenz in der Kommunikation geben soll. Außerdem soll es für die Aktiven leichter sein, mit den Kreativ-Bossen in Kontakt zu treten. Zuvor mussten Talente offenbar immer wieder Stunden vor Vinces Büro warten. Auch beim RAW-TV-Sender USA-Network habe die Meldung, dass Triple H übernimmt, Vorfreude ausgelöst. 

Kevin Dunns Ende bei WWE? Wie der Journalist Wade Keller von PWtorch berichtet, könnten sich die Wege von Produzent Kevin Dunn und World Wrestling Entertainment bald trennen. So gebe es zwischen Stephanie McMahon, Triple H und Dunne schon seit Jahren Streit, weil die neuen WWE-Bosse über die letzten Jahre immer wieder die Ideen des Produzenten für schlecht befunden hatten. Nur aufgrund seines guten Standings beim ehemaligen CEO Vince McMahon habe Dunn seine Position halten können. Schon bei der vergangenen SmackDown-Episode war Dunn ebenso wie Vince McMahon Backstage nicht anwesend. Allerdings berichtet Wade Keller weiter, dass sich der Austritt des langjährigen WWE-Mitarbeiters noch etwas hinziehen könne. Man müsse für eine Entlassung eine nicht näher genannte, aber angeblich recht hohe Abfindung an Dunn zahlen. Die Finanzabteilung des Marktführers möchte aber zunächst über die kommenden Monate Geld zusammenhalten, um die Auswirkungen des Spitzenwechsels bei WWE abzuwarten. 

Statement von Cody Rhodes zu verbotenen Wörtern. In einem Interview mit Wrestling Inc. äußerte sich der “American Nightmare” zu der WWE-internen Regel, die bestimmte Wörter in Promos verbietet. Es sei ihm schlichtweg “egal.” Man könne ihm eine “1000-Dollar-Strafe” auferlegen und er würde trotzdem “sein Ding durchziehen “, so Rhodes weiter. Cody hatte bei einigen RAW-Auftritten in den letzten Wochen öfter Wörter benutzt, die unter das interne Verbot fallen, unter anderem nannte er in einem Segment mit The Miz vor drei Monaten den Ausdruck “Wrestler” statt dem erwünschten Term  “Superstars” und bezeichnete die WWE-Titelgürtel als “Belts” statt “Titles”. Die Liste der unerwünschten Wörter wurde von WWE derweil vor ein paar Tagen aktualisiert. Verboten sind nun offiziell die Ausdrücke Wrestling, Wrestlers, Belt, Blood, Choke, Diva, Strap, Mofos, Head Shot, Trauma, DQ, The Anti-Diva, Spinal Injuries, Victim, Violence/Violent, WWF, Wifebeater, Curb Stomp, Strangle, Kill, Murder, Kayfabe, House Show, Push, Being Over, Babyface, Heel, Job/Jobber, Card und Non-Title.

Cody Rhodes in AEW-Videospiel. Die Firma Jukes hat in einer Pressemitteilung einige Namen spielbarer Charaktere für das neue AEW-Wrestling-Videospiel bekanntgegeben. So werden Fans neben Chris Jericho und Co. auch ein Wiedersehen mit Cody Rhodes erleben. Der ehemalige Executive Vice President hatte die Firma Anfang des Jahres verlassen und sich Konkurrent WWE angeschlossen. Auch der tragisch im Ring verstorbene Owen Hart wird auf Wunsch von AEW-Boss Tony Khan ein spielbarer Charakter sein. 

Buddy Matthews reagiert auf RAW-Segment. Der ehemals als “Buddy Murphy” bekannte AEW-Superstar äußerte sich in einem Tweet zu einem Segment aus der aktuellen RAW-Ausgabe, bei dem seine Freundin Rhea Ripley und seine ehemalige On-Screen-Partnerin Aaliyah Mysterio aneinander gerieten. Der 34-Jährige Australier machte den WWE-Kreativen auf Twitter scherzhaft einen Vorschlag, ein Match um das Sorgerecht für Matthews abzuhalten. Dabei spielte er auf die Fehde zwischen Rey und Eddie Guerrero an, die sich beim Summerslam 2005 in einem Ladder Match um das Sorgerecht für Mysterio-Sprössling Dominik stritten. Ripley und Mysterio reagierten belustigt auf diesen Tweet. Dass die WWE diesem Vorschlag ihres ehemaligen Angestellten ernsthaft nachkommt, ist aber unrealistisch. 

 Quellen: WWE.com, Wrestling Inc., Twitter, Allelitewrestling.com, pwtorch.com (Wade Keller), Wallstreet-online.de

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: