10 mögliche Royal Rumble Überraschungsteilnehmer | Pro 10

Seit 1988 sorgt WWE’s Royal Rumble für die größten Überraschungsmomente des Wrestlingjahres. In zwei riesigen Matches treten insgesamt 60 Männer und Frauen gegeneinander an. Natürlich sind manche Teilnehmer absichtlich geheim. Aber Insidertipps und unterschwellige Hinweise geben Raum zur Spekulation. Werfen wir einen Blick auf zehn potenzielle Rückkehrer und Debütanten für den Royal Rumble 2022.

  1. Ronda Rousey

Oft als der “weibliche Brock Lesnar” bezeichnet, konnte sich Rousey in der UFC wie auch in der WWE einen Namen machen. In beiden Unternehmen hat sie schon Titel gehalten; ihre MMA-Karriere verleiht ihr eine Kredibilität, die man im Wrestling nur selten sieht. Sie war bereits Teil einiger großartiger Momente, wie ihr unvergessliches Debüt bei WrestleMania 31. Im September 2021 bekam Ronda Rousey ihr erstes Kind. Einer Rückkehr beim Women’s Royal Rumble Match steht nichts im Weg.

  1. Paige

Nach ihrem verletzungsbedingten Karriereende war Paige am Boden zerstört. Eine schwere Nackenverletzung machte ihre Träume zunichte. Sie erhielt 2018 die gleiche Diagnose, die auch Edge zum Rücktritt zwang. Aber es gibt Hoffnung. Edge wrestlet mittlerweile wieder und auch für Paige sieht es laut Gerüchten gut aus. Vielleicht geben die Ärzte bald grünes Licht für ein episches Comeback beim Rumble.

  1. Trish Stratus

Immer wieder war Trish Teil der Frauen-Rumbles. Ihre Starpower tut den Matches jedes Mal gut. Außerdem liefert sie solide im Ring ab. Trish ist immer wieder eine legendäre Teilnehmerin.

  1. Johnny Knoxville

Dieser Stuntman und Comedian aus der erfolgreichen Reality Serie “Jackass” sollte schon 2007 bei der WWE auftreten. Die Chris-Benoit-Tragödie im Juni verhinderte dies allerdings. Nun soll er zur Premiere seines neuen Films, “Jackass Forever”, eine Teilnahme am Rumble-Match der Männer geplant haben. Wie viel Publicity dieser Auftritt tatsächlich bringen wird, zeigt sich am 17 März, wenn der Film weltweit in die Kinos kommt. Für viele WWE-Fans wäre Johnny Knoxville jedenfalls ein interessanter Überraschungsgast.

  1. Lacey Evans

Elf Monate ist es her, dass wir Lacey Evans zuletzt im Ring gesehen haben. Im Februar 2019 ging die ehemalige Marineoffizierin in Mutterschutz und seit der Geburt ihrer zweiten Tochter trainiert sie fleißig für ihre Rückkehr in den Wrestlingring.

Ihr Hauptkader-Debüt feierte Evans, als sie beim Royal Rumble 2019 das Frauen-Match an erster Stelle betrat. Genau drei Jahre später bietet sich jetzt die Möglichkeit eines perfekten Déjà-Vus. Wir können Lacey Evans wohl bald zurückerwarten.

  1. Io Shirai

Diese junge Japanerin hat In-Ring-Talent wie kaum eine Andere. Zu Recht wird sie auch “The Genius of the Sky” genannt, denn jedes ihrer Matches bietet einen durchdachten Aufbau und spektakuläre Sprünge. Seit drei Jahren bereichert sie die Frauendivision von NXT. Dort hat Shirai bereits die Women’s Tag Team Championship und die Women’s Championship gehalten. Viele Fans sehen sie mittlerweile als großen Fisch im kleinen Teich. Langsam wird es Zeit, den Sprung in den Hauptkader zu wagen.

  1. Santos Escobar

Noch ein NXT-Superstar, der mehr drauf hat, als er zeigen darf. In seiner 14-jährigen Wrestlingkarriere kannte man ihn auch unter den Namen “King Cuerno” und “El Hijo del Fantasma”. Zurzeit wird Escobar in der Gruppierung “Legado del Fantasma” als Bösewicht eingesetzt. Sollte er also beim Rumble auftauchen, kommt er vielleicht nicht alleine.

  1. Goldberg

Mit 55 Jahren ist der WCW-Veteran und WWE Hall of Famer Goldberg nicht mehr der Jüngste. Trotzdem hat er im vergangenen Jahr drei Matches bestritten – und jedes davon gewonnen. Er steht derzeit bei der WWE unter Vertrag und beide Parteien zeigen Interesse, diesen zu verlängern. Vielleicht sehen wir Goldberg beim Royal Rumble.

  1. WALTER/GUNTHER

Der “Ringgeneral” WALTER ist absolut beeindruckend. Beinahe 15 Jahre hat der Österreicher an seinen Wrestlingfertigkeiten gefeilt. Jetzt zerstört er Cruiserweights und Kraftpakete bei NXT UK. Mit fast 900 Tagen ist er der am längsten amtierende NXT UK Champion; kürzlich hat er den Titel aber abgeben müssen. Damit ist der berühmt-berüchtigte Imperium-Anführer für einen Kaderwechsel zu den Hauptshows verfügbar. Sollte er diesen Monat beim Rumble auftreten, können sich die anderen Teilnehmer warm anziehen.

  1. John Cena

“Hustle, Loyalty, and Respect” – das ist John Cenas Mantra, seit nunmehr 18 Jahren. Ob man ihn mag oder nicht, eines ist klar: Er ist einer der größten Wrestler aller Zeiten. So gut wie jeder kennt den “U-Can’t-C-Me-Man” aus WWE-Shows, Hollywood-Filmen oder Internet Memes. WWE’s Einsatz von Teilzeitwrestlern wird oft kritisch gesehen. Man braucht nur einen Blick auf die “Crown Jewel” Events werfen, um zu sehen, warum. Die Vergangenheit hat allerdings immer wieder gezeigt, dass es funktioniert. Und besonders jetzt, mit AEW auf dem Vormarsch, bedeutet der Name John Cena eine Menge Geld für WWE.

AUTOR: Phil McGuthy

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: