ALEXA BLISS PRIVAT | Gaming, Hausschwein, Krankheit, Bodybuilding, Freunde ● Wrestler PRIVAT

Alexa Bliss gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Superstars im WWE-Roster. Mit ihren fünf Women’s Championships, zwei Tag Team-Titeln und dem Sieg im Money in the Bank Ladder-Match kann sich ihr Resümee auch wirklich sehen lassen. Vor den Kameras wandelte sie sich von Little Miss Bliss, zu 5 feet of fury, zur Goddess und letztlich zur verrückten und abgedrehten Alexa mit teils übernatürlichen Fähigkeiten. Die Fans haben so schon sehr viele Facetten von ihr kennengelernt. Aber wie sieht das Leben von Alexa Bliss eigentlich hinter den Kulissen aus?

Alexis Joann-Louise Kaufman wurde am 9. August 1991 in Columbus, Ohio geboren. Ihre Eltern waren damals gerade mal 17 und 18 Jahre alt und somit selbst noch Teenager. Alexa wuchs hier in recht einfachen Bedingungen als Einzelkind auf. Schon in sehr jungen Jahren entwickelte sie mehrere große Leidenschaften. Eine davon war die Welt von Disney. Ihre Begeisterung startete im Alter von drei Jahren mit einem Besuch bei Disney World. Trotz des geringen Einkommens der kleinen Familie, besuchten sie den Park jährlich. Bis heute cosplayed sie gerne und ließ sich schon einige Male von verschiedenen Charakteren zur Wahl ihrer Ringkleidung inspirieren. Freddy Krueger, Harley Quinn, Supergirl sind da nur einige Beispiele. Ebenso begeisterungsfähig war Alexa gleich für mehrere Sportarten. So war sie in Leichtathletik, Kickboxen, Softball und Gymnastik tätig. Auf der Hilliard Davidson High School in ihrer Heimatstadt Columbus begann sie zusätzlich mit dem Cheerleading. Insbesondere dieses sollte jedoch einen verheerenden Einfluss auf Alexa haben. Sie lernte früh, dass ihr Körper ihr Kapital ist, um all diese Herausforderungen meistern zu können. Beim Cheerleading ging es aus ihrer Sicht dann nicht nur um die nötige Fitness, sondern auch um das richtige Aussehen. Getrieben vom öffentlichen Schönheitsideal der „schlanken Frau“, setzte sich sie in den Kopf möglichst schlank sein zu müssen. Sie entwickelte eine gravierende Essstörung und verlor immer weiter an Gewicht ohne selbst dabei zu merken, dass ihr dieser Wahn körperlich wesentlich mehr schadet als hilft. Unter einem Vorwand brachten ihre Eltern sie schließlich ins Krankenhaus. Dort wurde sofort der Ernst der Lage erkannt. Mit 15 Jahren wog Alexa gerade einmal 36 Kilogramm und die Ärzte konnten nicht garantieren, ob das zum Überleben reichen würde. Aus einer Essstörung wurde eine lebensbedrohliche Magersucht, aus der sie sich aber noch einmal rauskämpfen konnte. Alexa schaffte es ihre Essgewohnheiten und ihr Gewicht zu normalisieren und konnte auch mit dem Cheerleading wieder durchstarten. Ungefähr vier Jahre später, dann aber der Rückfall. Sie verliert innerhalb weniger Wochen knapp ein Drittel ihres Körpergewichtes und muss erneut im Krankenhaus behandelt werden. Beinahe wäre Alexa dem öffentlichen Bild der perfekten Frau erlegen und Teil einer traurigen Statistik geworden. Aber mithilfe der Ärzte und ihrer Familie hat sie es auch dieses Mal geschafft. Nicht nur zu überleben, sondern diese schwere psychische Erkrankung endgültig zu überwinden. Ein Kampf den viele andere junge Frauen leider verloren haben und immer noch verlieren.

Trotz aller Probleme schloss Alexa ihr College mit einem Masters Degree in medizinische Diätetik ab. Anschließend gab sie das Cheerleading auf und startete mit dem Bodybuilding. So konnte sie auf gesunde Art und Weise zunehmen und ihr Gewicht und ihren Körper stabilisieren. Schon nach relativ kurzer Zeit konnte sie das Bodybuilding professionell betreiben. Sie nahm an vielen Wettbewerben teil und trat dabei unter anderem gegen eine gewisse Dana Brooke an. Höhepunkt ihrer Laufbahn war die Teilnahme am Arnold Schwarzenegger Classic. 2013 belegte sie dort den 14. Platz und schloss letztlich mit dem Bodybuilding ab. Bis heute folgt Bliss allerdings diszipliniert ihren Ernährungs- und Trainingsroutinen täglich.

Das neue Ziel war dann Wrestling. Alexas Familie liebte es, Wrestling zu schauen. So wurde sie bereits als Kind ein begeisterter WWE-Fan. Als ihre Lieblingswrestler und größten Inspirationen aus dieser Zeit nennt sie Trish Stratus und Rey Mysterio. Von den Plänen ihrer Tochter, selbst eine Wrestlerin zu werden, war Alexas Mutter zwar aus Angst vor möglichen Verletzungen zwar zunächst nicht begeistert, nichtsdestotrotz unterschrieb Alexa im Mai 2013 einen WWE-Entwicklungsvertrag. Und das ohne vorher jemals an einem Wrestling-Training teilgenommen zu haben. Wirklich bekannt wurde sie beim WWE-Publikum als Valet an der Seite von Blake und Murphy. Aber Alexa stand nicht nur vor den TV-Kameras an der Seite von Buddy Murphy, sondern auch im Privaten. Die beiden wurden ein Paar und verlobten sich sogar. Zusammen hielten sie drei Hunde mit den Namen Frankie, Izzy und Teddy, sowie das Hausschwein Larry-Steve. Das Paar trennte sich jedoch 2018 und löste die Verlobung auf. Das Sorgerecht der Haustiere blieb bei Alexa. Insbeosondere das Hausschwein Larry-Steve fand große Beliebtheit bei ihren Fans. In einer Episode von Total Divas adoptierte sie den erst wenige Wochen alten Larry-Steve. Ihre Fans konnten auf Larry-Steves eigenem Instagram-Kanal miterleben wie er aufwuchs. Einen Tag vor seinem vierten Geburtstag starb Larry-Steve trauriger Weise, nachdem ihm von keinem Tierarzt mehr geholfen werden konnte. Alexa war währenddessen auf Tour um bei RAW aufzutreten, wurde aber kurzfristig aus der Show geschrieben.

Neben der siebten Total Divas-Staffel ist Bliss auch regelmäßig auf Xavier Woods YouTube-Kanal UpUpDownDown zu sehen. Alexa liebt Eishockey und ist Fan der Columbus Blue Jackets in der NHL.

Ihr Großvater war ein US-Country-Musiker, Alexa selbst bezeichnet sich ebenfalls als einen musikalischen Menschen. Ihre Lieblingsband ist Bowling for Soup, die ihr anfangs 2020 sogar einen eigenen Song widmete, indem Alexa Bliss selbst auch im Musikvideo zu sehen ist. Sie liebt nicht nur die Musik sondern hat sich auch in einen Sänger einer anderen Band verliebt. Seit einem Jahr ist sie mit dem Leadsänger der Band Rubix Groove Ryan Cabrera verlobt.

2020 startete Alexa mit ihrem eigenen „Uncool“-Podcast, den man sich unter anderem auf Apple oder Spotify anhören kann. Es waren bereits WWE-Superstars wie Nikki Cross, Tyler Breeze, die Bella Twins oder The Miz zu Gast. In diesem Podcast redet Alexa mit ihren Gästen über deren „uncoolsten“ bzw. peinlichsten Momente im privaten Leben.

Als ihre beste Freundin hinter den Kulissen gilt Nia Jax. außerdem ist sie mit Ember Moon, Nikki A. S. H. Und Carmella eng befreundet, sowie mit Braun Strowman und Bray Wyatt vor deren Entlassungen.

Artikel: Nico Walter & Lian Baran. Video: Kris Melzig & Jonathan Guthy.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: