CODY RHODES PRIVAT | Feinde, Familie, Kindheit, Hobbys, Frau ● Wrestler PRIVAT

Seine Idee hat die Wrestling Welt aufgemischt, sein Wrestlingstil begeistert die Massen und sein Charisma fasziniert die Fans: Cody Rhodes ist ohne Zweifel einer der populärsten Wrestler momentan. Lange Zeit kennen wir ihn schon auf der großen Wrestling Bühne. Doch wie tickt der Vizepräsident von All Elite Wrestling eigentlich privat?

Cody Garret Runnels wurde am 30. Juni 1985 in Marietta, Georgia geboren. Er ist ein Sprössling der berühmten Runnels-Familie. Sein Vater Dusty war jahrelang eines der Zugpferde in den Shows der WWF, und auch sein Bruder Dustin schnürt sich regelmäßig die Ringstiefel und hat sich als „Goldust“ oder „Dustin Rhodes“ einen großen Namen in der Wrestling-Szene gemacht. Auch die beiden ehemaligen Wrestler Fred Ottman und Jerry Sags gehören zu seiner Familie, sie sind seine Onkel. Er ist der Patensohn des Wrestlers Magnum TA. Außerdem hat er noch zwei jüngere Schwestern, die allerdings beide dem Wrestling nicht viel abgewinnen können. Sie arbeiten mittlerweile als Cheerleader für das Football-Team der Dallas Cowboys.

Als Teenager war Rhodes schnell vom Wrestling fasziniert. So kam es, dass er mit 16 Jahren seine Eltern dazu drängte, seinen Namen offiziell durch das Ringpseudonym seiner Familie zu ergänzen. Seitdem heißt er ganz offiziell: Cody Garret Runnels Rhodes.

Als Jugendlicher besuchte er die Lassiter Highschool in Atlanta und konnte sich dort voll entfalten. Er begann mit dem Ringen, mit dem er über die Jahre auch einige Medaillen geholt hat. Der Drang zum Kampf schien ihm familiär in die Wiege gelegt worden zu sein. Eigentlich träumte Cody früher auch mal davon, als Ringer zu den olympischen Spielen zu fahren. Sein Vater konnte ihn aber davon überzeugen, doch lieber eine professionelle Wrestling-Ausbildung bei ihm zu beginnen. Cody war zunächst skeptisch, aber als ihn sein Vater bei kleinen Kämpfen zunächst als Schiedsrichter einsetzte, verliebte sich Cody immer mehr in den Showsport.

Nach seinem Schulabschluss begann Cody eine Schauspielausbildung, um, wie er selbst sagt, „seiner Wrestling-Darbietung Charakter zu verleihen“. Cody ist ein sehr zielstrebiger Mensch. Wenn er etwas tut, dann mit voller Leidenschaft. Das könnte auch an den kubanischen Wurzeln liegen. Codys Grossvater wurde in dem Karibik-Staat geboren.

Mit genauso viel Leidenschaft wie zum Wrestling fand er auch zu seiner Frau Brandi Rhodes. Seit 2013 sind die beiden verheiratet, bei AEW treten die beiden auf eigenen Wunsch häufig gemeinsam auf. Sie leben gemeinsam in einer großen Villa in Miami, Florida. Seit 2015 wird ihr Glück durch eine kleine Tochter bereichert, die Cody aber möglichst aus der Öffentlichkeit fernhalten will.

Cody ist in seinem Privatleben ein riesiger Fan von der Videospielreihe Zelda und den Comics von Marvel. Seine Ringkleidung, die er teilweise selbst genäht hat, ist durch seine beiden Leidenschaften inspiriert. Besonders die Marvel Charaktere Omega Red und Cyclops haben es ihm angetan, von ihnen soll er auch noch kleine Sammelbildchen besitzen, die ihm als Glücksbringer dienen.

Cody besitzt zusammen mit seinem Freund und Wrestler-Kollegen Frankie Kazarian eine eigene Zigarren-Firma. „American“ Rebel Cigars“ wurde 2015 gegründet und soll Rhodes einen guten Nebenverdienst beschaffen. Rhodes besaß Ende 2020 ein geschätztes Nettovermögen von etwa 4 Millionen US-Dollar.

Neben Kazarian hat Cody aber noch einige, andere Freundschaften durch das Wrestling gewonnen. So verbindet ihn zum Beispiel eine tiefe Freundschaft mit seinem ehemaligen WWE-Kollegen Zack Ryder, mit dem er Gerüchten zufolge sogar einmal im Jahr ins Disneyland fährt. Auch mit dem Schweizer Cesaro hat Cody ein sehr gutes Verhältnis, die beiden überschütten sich oft online gegenseitig mit Komplimenten.

Allerdings hat er auch einige Feinde. So soll er sich schon seit längerem mit Ex-WWE-Star Justin Gabriel zoffen, weil der ihn angeblich Backstage mehrfach beleidigt hätte. Eine Bestätigung für besagte Beleidigungen hat es aber nie gegeben. Auch zu Heath Slater soll Cody nicht das beste Verhältnis haben. Warum die beiden sich nicht mögen, weiß keiner, allerdings weiß man, das Cody eine Verpflichtung von Heath Slater bei AEW vehement ablehnte, während Slater sich geweigert haben soll, mit Cody persönlich zu sprechen.

  • Cody sieht sich selbst eher als Heel an und bezeichnete sich in der Vergangenheit als der unsympathische Rhodes.
  • Er lehnte einen WWE-Vertrag kurz vor AEW-Start ab.
  • Cody hatte immer wieder Gastrollen in TV-Sendungen, zum Beispiel in der Serie Arrow.
  • Cody hat ein respektvolles und gutes Verhältnis zum Undertaker. Laut Interviewaussagen war der Taker bemüht, Cody over zu bringen bei ihren Aufeinandertreffen.

??????????: Paul Antwerpes, Jonathan Guthy, Chris Sykes

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*