10 Wrestler, die wegen Mordes angeklagt waren/sind | Pro10

  1. Brain McGhee (DT Porter)

Brain McGhee ermordete 2013 seine damalige Freundin mit mehreren Messerstichen in den Hals- und Brustbereich. McGhee wurde wegen Mordes 1. Grades, also vorsätzliche Tötung/Ermordung einer anderen Person, angeklagt und später zu lebenslanger Haft verurteilt.

  1. Kurt Lauder (Kurt Lauderdale)

Kurt Lauder tötete im Jahr 2005 eine 16-Jährige mit mehreren Schlägen mit einem unbekannten Gegenstand. Kurt Lauder wurde 2006 zu 15 Jahren Gefängnishaft ohne Aussicht auf Begnadigung wegen Mordes 2. Grades (absichtliches Töten im Affekt) verurteilt.

  1. Jose Alberto Loera Rodriguez (El Voltaje)

2011 kam es im mexikanischen Monterrey zu einem Brandanschlag in einem Casino, bei dem 52 Personen aufgrund von Rauchvergiftungen und Verbrennungen ums Leben kamen. Der mexikanische Wrestler Rodriquez wurde von der Polizei als mutmaßlicher Planer des Anschlags und wegen eventueller Beteiligung an dem Anschlag wegen Mordes angeklagt. Zurzeit sitzt Rodriquez im Gefängnis und wartet auf seinen Prozess.

  1. Douglas Whitton

Douglas Whitton ein Independent Wrestler aus Mississippi, der gerade einen Alkoholentzug in einer Klinik hinter sich gebracht hatte, wurde von einer christlichen Familie zu sich nach Hause eingeladen. Dort brachte er dann alle 4 Mitglieder der Familie um: eine Frau, ihren Lebenspartner, einen engen Freund der Familie sowie den 9-jährigen Jungen. Whitton verbrachte danach mehrere Tage im Haus, bevor er in ein Motel wechselte und später in einem Kino festgenommen wurde. Whitton behauptete er wisse nicht was in der Nacht passiert sei, als er Morgens aufwachte wären alle Tod gewesen. Whitton plädierte auf unschuldig aufgrund von Wahnsinn wurde aber vom Gericht wegen 4-fachen Mordes 1. Grades zu 4-mal lebenslanger Haft verurteilt.

  1. Juana Barazza (La Dama de Silencio)

Juana Barazza gilt für den Tod von bis zu 49 älteren Frauen in Mexiko-City verantwortlich, die Sie vorwiegend durch Strangulation ermordete. Als Hauptauslöser wird ihre schwere Kindheit gesehen, wo Sie schwerste Misshandlungen von ihrer Mutter und später in ihren Beziehungen von ihren Lebenspartnern erfuhr. Sie wurde 2008 wegen 11-fachen Mordes an älteren Frauen und 12-fachen Raubüberfalls von einem Gericht in Mexiko-City zu insgesamt 759 Jahren Gefängnishaft verurteilt. Absitzen muss Sie jedoch nur die in Mexiko gesetzlich festgelegte maximale Haftzeit von 50 Jahren.

  1. Scott Hall (Razor Ramon)

Scott Hall war 1983 wegen Mord 2. Grades (absichtliches Töten im Affekt) angeklagt. Zu jener Zeit war Hall Türsteher eines Strip-Clubs. In dieser Zeit kam es zu einer folgenschweren Situation, als ein Gast ihn nach einem Streit auf dem Parkplatz des Clubs konfrontierte. Der Gast war dabei eine Waffe zu zücken, jedoch bemerkte Hall dies noch rechtzeitig und die beiden rangen um die Waffe. Während dieses Gerangels löste sich ein Schuss und traf den Gast tödlich am Kopf. Der Gast war augenblicklich nach dem gelösten Schuss Tod. Scott Hall behauptete später vor Gericht er habe in Notwehr gehandelt, jedoch konnte keine unabhängige Quelle dies bestätigen. Allerdings konnte ihm die Staatsanwaltschaft auch nicht eine vorsätzliche Handlung nachweisen, weswegen Sie Scott Hall aufgrund mangelnder Beweise frei sprachen.

  1. Jose Huertas Gonzalez (Invader#1)

Jose Gonzalez, der 1988 Wrestler und Booker der WWC war griff in der Dusche einer Arena in Puerto Rico den Wrestler Bruiser Brody mit einem unter einem Handtuch versteckten Messer an. Gonzalez wurde Tage später wegen Mord 1. Grades angeklagt und verhaftet, jedoch am selben Tag wieder aus der U-Haft entlassen, da jemand die fällige Kaution für ihn bezahlte. 1989 wurde Gonzalez dann von einem Gericht in Puerto Rico wegen Notwehr von allen Tatvorwürfen freigesprochen. Als Hauptgründe gelten hierbei die Darstellung Brodys als unberechenbare Person im Gerichtsprozess, das Verschwinden der Tatwaffe, das nicht erscheinen mehrerer Zeugen, wegen zu spät versendeter Einladungen und spekulierte Bedrohungen bzw. Bestechungen des Gerichts.

  1. Ion Croitoru (Bruiser Bedlam)

Ion Croitoru wurde 2005 wegen des Mordes eines Ehepaars aus dem Jahr 1998 angeklagt, während einer mehrjährigen Ermittlung wurde bei Croitoru ein Vertrag zur Ermordung des ermittelnden Polizisten gefunden. Trotz einiger Beweise, die eine Ermordung durch Croitoru vermuten lassen könnten, wurde aufgrund fehlender eindeutiger Beweise die Anklage gegen ihn später zurückgezogen.

2011 war Croitoru erneut wegen Mordes angeklagt, jedoch später nur wegen Verschwörung zum Mord zu 13 Jahren Haft verurteilt.

Nach seiner Wrestling kariere hatte Croitoru als Mitglied einer satanistischen Motorradgang mehrere Straftaten, wie Körperverletzung, Kokainhandel, Mordverschwörung und einen Bombenanschlag auf einer Polizeistation begangen.

  1. James Wiley Reiher (Jimmy Snuka)

Jimmy Snuka stand 1983 unter Verdacht seine damalige Freundin Nancy Argentino zu Tode geprügelt zu haben. Nach der Involvierung von Vince McMahon wurde dieser Fall jedoch kalt. Erst im Jahr 2015 nach einem Bericht des Mornig Calls über den Vorfall Jimmy Snuka wegen Mord 3. Grades angeklagt (Schwere Körperverletzung mit Todesfolge). Aufgrund seiner Magendarmerkrankung und seiner vermuteten Demenz wurde Snuka als nicht fähig sich im Prozess verteidigen zu können angesehen. Snuka verstarb 2017 ohne, dass jemals ein Urteil in diesem Fall gefällt wurde.

  1. Laverne Clarence Gagne (Verne Gagne)

2009 kam es in einem Altersheim zu einem Zwischenfall, als der 83-jährige Verne Gagne, Helmut Gutmann, einen 97-jährigen Mitbewohners des Altersheimes angeblich mit einem Bodyslam zu Boden beförderte. Gutmann erlitt schwere Verletzungen von dem Vorfall und verstarb Tage später an den Folgen in einem Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft verklagte Gagne daraufhin ursprünglich wegen Mordes, lies die Anklage jedoch später fallen, da er aufgrund seiner Demenz nicht geistlich in der Lage wäre Gutmann bewusst Schaden zuzufügen.

??????????: Florian Enders, Jonathan Guthy, Chris Sykes 

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: