THE MIZ PRIVAT | Backstage-Konflikte, Familie, Freunde, Feinde, Lifestyle ● Wrestler PRIVAT

Er ist smart, er ist lustig und ein großartiger Wrestler: The Miz ist einfach „awesome“.

Michael Mizanin wurde am 8. Oktober 1980 in Parma, Ohio geboren und wuchs im benachbarten Cleveland auf. Sein Vater George arbeitete lange als Elektriker, seine Mutter war Lehrerin. Der kleine „Mike“ war schon immer mehr ein Papa-Kind, was dazu führte, dass er nach der Scheidung seiner Eltern 1988 bei seinem Vater blieb. Seine Mutter heiratete währenddessen erneut und bekam 2 weitere Kinder.

In seiner Jugend war Mike Mizanin sehr begabt. Er war ein begeisterter Basketballspieler und Cross Country Runner, außerdem schwamm er öfter mal Wettkämpfe. Er war in seiner Schullaufbahn oft Klassen- und auch häufiger mal Schülersprecher und hat für seine Schule häufig die Jahrbücher gemacht.

Seine Familie ist sehr international. Mike Mizanin hat neben seiner amerikanischen Herkunft auch Wurzeln in Deutschland, Griechenland und der Slowakei. Alle drei Sprachen dieser Länder kann er sprechen. Bei einigen WWE-Live-Events in Deutschland stellte er auch schon seine deutschen Sprachkenntnisse unter Beweis.

Sein Sprachtalent brachte ihn schnell ins Fernsehen. Sein Debüt in der Flimmerkiste gab er 2001 bei der MTV-Serie „Real World-back to New York“, später spielte er noch bei der Fortsetzung der Serie mit und gewann den MTV-Fear Factor Preis 2005.

Dabei wurde auch die WWE auf ihn aufmerksam. Als er das Angebot bekam, war er zunächst irritiert, da er sich vorher nur wenig mit dem Wrestling beschäftigt hatte. Dennoch landete er 2006 bei „Tough enough“. Dort bestätigte er die Erwartungen der WWE und bekam einen festen Vertrag. Besonders seine rhetorischen Fähigkeiten fielen positiv auf, weshalb man ihn 2006 auch eine Zeit lang die WWE-Show „The Challenge“ moderieren ließ, während er nebenbei eine vollständige Ausbildung zum Wrestler bekam. Seine Ausbilder waren die bekannten Wrestler Bill DeMott und Al Snow.

Als er 2006 endlich als ausgebildeter Wrestler im Fernsehen auftreten durfte, únterhielt er zwar die Fans, aber seine Kollegen waren mächtig genervt von dem damals 26-Jährigen. Ständig hätte er Streiche gespielt und sich respektlos verhalten. Das führte dazu, dass ihn der damalige WWE-Superstar Chris Benoit persönlich aus der offiziellen Umkleide verbannte und er sich über 3 Monate separat umziehen musste. Erst danach nahm man ihn wieder in die Truppe auf. Mike hat aus seinen Fehlern gelernt und ist heute einer der einflussreichsten Wrestler Backstage.

Dennoch hat er immer noch ein paar Feinde im Wrestling-Buissness. JBL beispielsweise kann Miz privat bis heute immer noch nicht ausstehen und geht ihm wann immer möglich aus dem Weg, sein ehemaliger Kollege Alberto Del Rio bezeichnete Miz mehrmals in der Öffentlichkeit als „Aufmerksamkeitsgeil“.

Auch mit der Wrestling-Legende CM Punk hat Miz Beef: In der Vergangenheit verglich sich Miz oft mit dem ehemaligen WWE-Wrestler. Dabei machte er auch oft unangebrachte Witze über Punk, was der ihm bis heute krumm nimmt.

Seit kurzem zählen wohl auch die beiden Uso-Brüder Jimmy und Jey zu seinen Feinden. Sie nehmen es ihm immer noch übel, dass er im September 2020 trotz Husten und Halsschmerzen zu WWE-Tapings kam. Ihr Cousin Roman Reigns war gerade erst wieder von Leukämie geheilt und durfte keinem Risiko ausgesetzt werden. Dass Miz trotzdem zu den Tapings kam, bezeichneten die Usos einem Insider zufolge als „verantwortungslos“.

Einer seiner besten Freunde und ein großer Förderer ist Triple H. Mit „The Game“ tauscht er sich nach Matches oft aus und holt sich Tipps ein. Über seinen Freund erzählte the Miz im Podcast von Stone Cold, dass sie den gleichen Humor besäßen und Triple H sich für ihn stark gemacht hätte, als seine anderen Kollegen ihn am liebsten auf den Mond geschossen hätten.

Auch mit Daniel Bryan verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Sie lernten sich 2010 bei NXT kennen, wo the Miz als Pro von Daniel Bryan agierte. Im WWE-TV sind sie seitdem immer wieder zusammengerasselt und sind sich häufig an die Gurgel gegangen. Privat ist ihre Freundschaft immer weitergewachsen. Sie besuchen sich in freien Zeiten regelmäßig. Die berühmte Wutrede bei „Talking Smack“ aus 2016 entwarfen Bryan und Mike zusammen.

The Miz ist privat ein sehr großzügiger Mensch. Von seinen 2,7 Millionen Dollar, die er besitzen soll, spendet er regelmäßig für wohltätige Zwecke wie den Kampf gegen Brustkrebs oder gegen Gehirntumore.

Seit 2010 ist er mit seiner kanadischen Ehefrau Maryse Quellet verheiratet. Gemeinsam haben die beiden 2 Kinder. Monroe Sky kam im März 2018 zur Welt und bekam im September 2019 noch eine kleine Schwester Madison Jade. Gemeinsam lebt die Familie in Thousand Oaks, Kalifornien.

??????????:
Paul Antwerpes, Jonathan Guthy, Peer Oberhoff (https://twitter.com/OberhoffPeer)

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: