WWE übertrifft alle Erwartungen! Vince äußert sich zu kritischen Fragen (WWE News, Wrestling News)

Nächster WWE PPV direkt nach dem SummerSlam? Der Insider-Account WrestleVotes berichtet, dass WWE am 30. August seine nächste Großveranstaltung präsentieren möchte: Payback. Auffällig ist, dass das Event damit gerade einmal 7 Tage nach dem SummerSlam stattfinden würde, der am 23. August über die Bühne gehen soll. Details dazu, warum WWE aktuell mit zwei PPVs innerhalb von einer Woche plant, gibt es nicht.

WWE veröffentlicht Quartalsbericht. Im zweiten Quartal 2020 konnte WWE finanziell alle Erwartungen übertreffen. Dies gab man am Donnerstagabend bei der Veröffentlichung des Quartalsberichts bekannt. Statt den erwarteten 11 bis 12 Millionen US Dollarn kam man auf ein netto Einkommen von 43,8 Millionen Dollarn. Das Ergebnis kann als absolut herausragend bezeichnet werden – es ist zugleich der größte Quartalsprofit aller Zeiten in WWEs Geschichte. Ein Grund dafür sind die deutlich geringeren Produktionskosten im Performance Center. Auch die WWE Network-Zahlen sind zum ersten Mal seit 2018 wieder gestiegen. Im anschließenden Conference Call wurde Vince McMahon von den Anlegern dennoch auch mit vielen kritischen Fragen konfrontiert. Zu den schwachen Ratings von RAW und SmackDown meinte er, dass WWE zu wenig mit den eigenen Zuschauern interagiert habe – so sei man dennoch jederzeit in der Lage, neue Storylines, frische Charaktere und neuen Content außerhalb des Rings zu produzieren. Auf die Frage, warum AEW und NXT wieder Zuschauer gewinnen, während die RAW Quoten abstürzen, meinte McMahon, dass AEW und NXT neuere Produkte seien, die zudem ein jüngeres Publikum ansprechen. Es sei nun an der Zeit, RAW und SmackDown ebenfalls jünger zu gestalten. Zudem wurde bekannt, dass Triple H aufgrund seiner Arbeit bei NXT seit einigen Wochen aktiv mit an RAW und SmackDown arbeite. Angesprochen auf Paul Heyman hatte Vince McMahon keine konkreten Antworten, warum genau dieser seinen Posten räumen musste. Eine ausführliche Besprechung des Quartalsberichts findet ihr am Sonntag auf unserem Podcast-Kanal im Talk-Format “Hauptkampf”.

AEW weiter vor NXT. Die aktuelle Ausgabe von AEW Dynamite wurde im Schnitt von 773.000 Zuschauern gesehen, das sind 72.000 weniger, als in der Vorwoche. NXT gewann 92.000 Zuschauer und wurde im Schnitt von 707.000 Zuschauern gesehen. In der werberelevanten Hauptzielgruppe der 18-49 Jährigen landete AEW im Kabel-TV Ranking auf Platz 6, NXT auf Platz 29.

Matt Cordona debütiert bei AEW. Matt Cordona, besser bekannt unter seinem WWE Namen Zack Ryder, tauchte in der aktuellsten Ausgabe von AEW Dynamite auf, um TNT Champion Cody zu helfen. Kommende Woche wird er an der Seite von Cody in einem Tag Team Match sein In Ring Debüt für AEW geben.

Ist Excalibur AEW freiwillig ferngeblieben? Nachdem ein Video aufgetaucht ist, in dem AEW Kommentator Excalibur im Rahmen einer Promo bei einer Independent Promotion vor vielen Jahren mehrere rassistische Äußerungen getätigt habe, fehlte dieser während der letzten Ausgabe von AEW Dynamite. Laut dem Wrestling Observer geschah dies auf Wunsch Excaliburs. So wollte dieser verhindern die Aufmerksamkeit von den Geschehnissen während der Show abzulenken.

Wer wird der Gastmoderator bei AEW Dynamite? Laut dem Reddit User SpaceForce1, der in der Vergangenheit bereits Infos zu AEWs Fyter Fest Shows leakte, wird Eric Bischoff der Gastmoderator für die anstehende Debatte zwischen Chris Jericho und Orange Cassidy bei der kommenden Ausgabe von AEW Dynamite sein.

Quellen: Wrestling Observer Radio, WWE Q2/2020, showbuzzdaily, AEW, ESPN, Reddit

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: