„Vince McMahon hat einen schlechten Job gemacht“! Jon Moxley kritisiert WWE-Promos (WWE News, Wrestling News)

NXT will mehr Writer einstellen. Mehreren Berichten zufolge möchte WWE bei NXT in Zukunft ein größeres Writer Team einsetzen. So möchte man die kreative Ausrichtung von NXT anpassen, um in Zukunft bessere Einschaltquoten zu erhalten und sich gegen AEW durchzusetzen. Die Änderungen sollen zeitnah greifen. Ob die Idee von Triple H oder Vince McMahon kam, ist unklar. 

Auch Royal Rumble vor Verschiebung? Der Insider-Account WrestleVotes berichtet, dass WWE eigentlich geplant hatte, im August das Datum und die Location für den anstehenden Royal Rumble im Jahr 2021 zu benennen. Da eine konkrete Planung derzeit aber kaum möglich ist und keiner weiß, wie und in welcher Form das Event stattfinden kann, hat WWE die Ankündigung bis auf Weiteres verschoben. Derzeit läuft die Suche nach einem möglichen Veranstaltungsort für den Summerslam weiter auf Hochtouren. So möchte WWE das Event in dreieinhalb Wochen unbedingt außerhalb des Performance Centers austragen. Zuletzt gab es die Gerüchte eine Aufzeichnung könnte auf einem Kreuzfahrtschiff oder an einer Strandlocation stattfinden. Weitere und konkrete Informationen gibt es derzeit jedoch aktuell nicht. 

Anlageberatung kritisiert Arbeit von Vince McMahon. Das Anlageberatungsunternehmen Lightshed Partners kam bei einer Analyse der WWE Aktien zu dem Ergebnis, dass WWE mit dem aktuellen Kurs zukünftig geringere Einnahmen aus TV Verträgen generieren wird. Als Hauptproblem machte das Unternehmen dabei den kreativen Prozess des aktuellen Marktführers verantwortlich. So habe WWE es verpasst neue Stars aufzubauen und sei damit zu abhängig von älteren Superstars wie Goldberg oder dem Undertaker. Besonders WWE Chairman Vince McMahon habe laut der Agentur einen schlechten Job gemacht. Dieser habe zwar mehrfach betont, einen neuen Weg mit der Promotion einschlagen zu wollen, sei jedoch nach kurzzeitigen Experimenten, wie der Einstellung von Paul Heyman und Eric Bischoff, immer wieder zum Status Quo zurückgekehrt.

Ex WWE Star vor Karriereende? Während seines Live-streams gab der ehemalige WWE Star Rusev an, seine Karriere als Wrestler beenden zu wollen. Vielmehr wolle er sich auf eine Karriere als Content Creator auf Twitch und YouTube konzentrieren.

Infos zu Steve Austin Anniversary. Nach Informationen von WrestleVotes wird WWE das anstehende 25 jährige Jubiläum von Steve Austin ähnlich aufziehen wie das Jubiläum von Triple H. So soll zu diesem Anlass neuer Merchandise erscheinen und Austin soll einen Live Auftritt bekommen, sobald WWE wieder mit Publikum produzieren kann.

Jon Moxley kritisiert gescriptete Promos. Während eines Auftritts bei Busted Open Radio äußerte sich AEW World Champion Jon Moxley zu seiner Zeit bei WWE. Dabei kritisierte er besonders die gescripteten Promos der Promotion. So sei die Tatsache, dass er keinen Einfluss auf seine Promos hatte einer der Hauptgründe gewesen, warum er WWE schlussendlich verlassen habe. Wortwörtlich sagte er dazu: „I’ll tell you what pressure is. Pressure is having a two-page script written by a 74-year-old madman that makes no sense to you that’s going to make you look stupid and you‘re on worldwide TV“ [Ich werde Dir sagen, was Druck ist. Druck ist, ein zweiseitiges Skript von einem 74-jährigen Verrückten schreiben zu lassen, das keinen Sinn ergibt, das einen dumm aussehen lässt, und man ist weltweit im TV zu sehen]. Am meisten genossen an seinem Run bei WWE habe er seine Zeit in der ehemaligen Entwicklungs-Liga FCW, bei der er gemeinsam mit Dusty Rhodes an seinen Promos arbeiten durfte und wesentlich mehr Freiheiten hatte als im Main Roster.

Quellen: Wrestling Observer Radio, WrestleVotes, Lightsheed Partners, Busted Open Radio, Rusevs Twitch Livestream

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: