Das letzte WWE Match von The Rock

Wer wird der Gastgeber für Wrestlemania 27 in Atlanta sein? Das fragte sich das gesamte WWE-Universum, als für Raw im Februar 2011 die große Auflösung durch Justin Roberts angekündigt war. Satte 65 Sekunden vergingen in der mittlerweile abgedunkelten Arena, ehe die elektrisierende Catchphrase von The Rock für einen der größten Crowd-Pops aller Zeiten führte. The Rock war zurück, der für viele legendärste WWE-Superstar aller Zeiten. Fast sieben Jahre war es her, seitdem The Rock die Wrestlingstiefel scheinbar an den Nagel gehängt hatte, doch nun war er schlussendlich nach Hause zurückgekehrt. Was folgte, war ein ganz großes Wrestling-Drama in drei Akten.

Akt 1 fand bei eben jener Wrestlemania 27 statt, bei der The Rock fleißig durch den Abend führte, ehe es zum Main Event zwischen WWE-Champion The Miz und John Cena kam. Schon in den Wochen zuvor kriselte es zwischen Rock und Cena, jetzt mischte sich der Hollywoodstar auch noch in den Titelkampf ein. Es kam zu einem Double-Countout, aber The Rock beließ es nicht dabei, sondern ließ das Match unter No-DQ-Rules neustarten. Noch ehe Cena zum siegbringenden AA ansetzen konnte, griff The Rock unfair ein, verpasste Cena einen Rock Bottom und sorgte so dafür, dass Mr. Never Give Up als Verlierer aus Wrestlemania 27 ging. Noch am Tag darauf wurde das Kriegsbeil endgültig ausgegraben und die beiden Alpha-Males vereinbarten ein großes Legendenmatch bei Wrestlemania 28.

Für Akt 2, der eigentlich die Story beenden sollte, nahm sich die WWE ein ganzes Jahr lang Zeit. Würde der Superstar der vorherigen Generation seinen Ausnahmestatus beweisen oder würde der Staffelstab an John Cena weitergereicht? Die Auflösung gab es in Miami beim als „Once in a Lifetime“ beworbenen Mega-Match. Dieser Kampf war so groß, dass er nur einmal im Leben stattfinden konnte und entsprechend zeigte The Rock mit seinem Sieg der Welt, dass nur er dieser unsterbliche Superheld sein kann.

Akt 3: John Cena, dessen Seuchenjahr nun seinen Höhepunkt hatte, stand wieder am Ende der Schlange, während The Rock noch einmal Lunte gerochen hatte. Beim darauffolgenden Royal Rumble besiegte er den damaligen Rekord-WWE-Champion CM Punk und holte sich zum ersten Mal seit fast 11 Jahren WWE-Gold. Da nur eine Dreiviertelstunde vorher ausgerechnet John Cena den Royal Rumble gewonnen hatte, kam es nun bei Wrestlemania 29 zum zweiten Mal zum an sich einmaligen Aufeinandertreffen. Genau so, wie es von Anfang an von Vince McMahon geplant war. Diesmal konnte Big Match John gewinnen und für The Rock war es bis zum heutigen Tag das letzte echte Wrestlingmatch.

Skript: Marcel Weber
Cut: Kris Melzig

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: