7 Wrestler, die WWE bald verlassen werden

Regelmäßig hört man in diversen News-Ausgaben, dass der ein oder andere Wrestler die WWE gerne verlassen würde. Meistens ist dies auf Unzufriedenheit mit derer Einsetzung und eingeschränkten kreativen Freiheit bei der Weiterentwicklung des Charakters zurückzuführen. Der Talentepool für potenzielle Topstars ist ganz einfach weitaus größer als Positionen für diesen Spot zur Verfügung stehen. Die meisten hohen Ambitionen und Träume werden daher wiederholt ganz schnell von der McMahon-Realität eingeholt. Deshalb darf man auch in Zukunft, egal wie sich das Produkt entwickelt, mit weiteren unzufriedenen bzw. enttäuschten Superstars beim Marktführer rechnen, die ihr Glück außerhalb der WWE suchen werden.

Hier präsentieren wir euch, wer sich schon sehr bald für diesen Schritt entscheiden könnte.

Oney Lorcan

Letztes Jahr hat er um seine Entlassung gebeten. Trotz stetiger Einsetzung bei 205 Live und NXT als Tag Team an der Seite von Danny Burch, ist Lorcan unzufrieden mit seiner Einsetzung. Offiziell bestätigt ist der Abwanderungswunsch zwar nicht, aber die Umbenennung seines Twitter-Accounts zu seinem Independent-Namen Biff Busick, spricht schon eine deutliche Sprache. Mit einer baldigen Auflösung des Vertrages darf also gerechnet werden.

Mike und Maria Kanellis

Mike und Maria haben erst im Sommer einen neuen 5-Jahres-Vertrag unterschrieben, der dem Ehepaar über diesen Zeitraum mindestens 2,5 Millionen US-Dollar einbringen soll. Dennoch bat Mike Kanellis am 14. Oktober genauso wie Sin Cara öffentlich über Social Media, um die Auflösung seines Vertrages. Ob WWE diesem Gesuch nachkommen wird, ist jedoch fraglich. Berichten zufolge habe das Paar der WWE nämlich bis zur Unterzeichnung der Kontrakte verschwiegen, dass Maria schwanger sei und dadurch dann demnächst für Monate nicht zur Verfügung stehen werde. Auch wenn dies direkt in eine Storyline rund um den 24/7-Titel verpackt wurde, darf man sich fragen wie die WWE diese Tatsache aufgenommen hat und wie die Stimmung zwischen den beiden Parteien ist. Zurzeit sind weder Mike noch Maria im TV zu sehen und die Chancen stehen gut, dass sie dahin auch nicht mehr zurückkehren werden.

EC3

Als er bei der WWE anheuerte, dachten sich viele, dass Ethan Carter III. wie fürs Main-Roster geschaffen sei. Von seinem Auftreten, über seine Fähigkeiten bis hin zu seiner Ausstrahlung und seinem Look schien eigentlich alles auf den Vince McMahon-Geschmack zugeschnitten zu sein. Als man im Dezember 2018 gleich mehrere NXT Call-Ups bewarb, wurde EC3 stets als „Big Player“ präsentiert. Bei seinem RAW-Debüt Match durfte er sogar in weniger als drei Minuten Dean Ambrose besiegen. Nur leider wurde sein Potenzial nie so richtig umgesetzt. Der bislang größte Erfolg vom „Top One Percent“ ist der viermalige Gewinn des 24/7-Titels, den er aber stets nur wenige Augenblicke später wieder verlor. Sein letztes Match bei einer TV-Show datiert vom 23. September und beinhaltet eine Niederlage in weniger als zwei Minuten gegen Rusev. Als ehemaliger TNA World Heavyweight Champion wird und kann das nicht der Anspruch von EC3 sein. Eine baldige Trennung von der WWE scheint daher alles andere als unwahrscheinlich.

Bobby Lashley

Im April 2018 kehrte Bobby Lashley nach knapp 10-jähriger Abstinenz  mit hohen Erwartungen zur WWE zurück. Der Weg in Richtung einer großen Main-Event-Fehde gegen Universal Champion Brock Lesnar schien geebnet. Spekulationen besagen, dass er dieses Match sogar in seinem Vertrag hat verewigen lassen. Bisher blieb das Aufeinandertreffen der beiden Heavyweights  aber aus und scheint in naher Zukunft auch keine echte Option darzustellen. Ob die laufende Storyline mit Rusev und Lana dem erfolgreichen MMA-Kämpfer (Record 15-2) so gefällt ist auch fraglich. Auch wenn nicht bekannt ist wie lange der Vertrag noch läuft, kann man durchaus damit rechnen, dass Lashley seine Zukunft eher mit anderen Projekten verplant hat.

The Revival

Eigentlich sollte jeder Wrestling-Fan mittlerweile wissen, dass Dash Wilder und Scott Dawson mit dem Gedanken spielen der WWE bald den Rücken zu kehren. Angeblich haben sie Vince McMahon sogar schon höchstpersönlich um Auflösung ihrer Verträge gebeten. Dieser Wunsch wurde bisher aber bekanntermaßen nicht umgesetzt. WWE versucht The Revival im Roster zu behalten und hat sie daher alleine in 2019 dreimal zu Tag Team Champions gekrönt. Die Zukunft wird zeigen, ob das viele Gold das Team wirklich zu einer Vertragsverlängerung bewegen kann.

Matt Hardy

Die Hardy Boyz sind noch bis März 2020 vertraglich an WWE gebunden. Während man Jeff Hardy eigentlich immer im TV einsetzt, wenn er nicht gerade verletzt ist, wird sein Bruder Matt oft außen vor gelassen. Mit dieser Situation wird Matt nicht zufrieden sein und hat sicherlich andere Pläne seine Karriere ausklingen zu lassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass seine aktive Laufbahn aufgrund von Rückenproblemen früher als später zu Ende sein könnte. Der mittlerweile 45-jährige teased derweil auf seinem YouTube-Kanal die Rückkehr des einzigartigen Broken-Gimmicks an, welches von der WWE eigentlich fallen gelassen wurde.

Parallel dazu ist damit zu rechnen, dass die WWE Jeffs Vertrag um seine Ausfallzeit erweitern wird, um zu verhindern, dass die Kontrakte beider Brüder zum gleichen Zeitpunkt auslaufen, um nicht vielleicht gleich beide auf einmal zu verlieren bzw.  um Matt so doch noch zu einer weiteren Verlängerung überreden zu können.

Rey Mysterio

Bekanntermaßen einigte sich Mysterio mit der WWE auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit einer Ausstiegsklausel nach 18 Monaten. Gerüchteweise hieß es, dass der US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln plane seine Karriere bei der WWE beenden zu wollen. Mit dem wachsenden Wrestling-Markt außerhalb der WWE heißt es vermehrt aber auch, dass Mysterio gerne nochmal an solchen Projekten teilhaben möchte bevor er die Stiefel an den Nagel hängt. Wenn man sich dazu noch seine lange Verletzungsmisere, seinen baldigen 45. Geburtstag und seinen Anspruch immer auf Top-Niveau agieren zu wollen, vor Augen führt, scheint die Uhr für solche Vorhaben langsam abzulaufen. Die WWE würde Mysterio gerne halten, da er immer noch viele Fans und einen hohen Stellenwert im Programm besitzt. Vince McMahon wird ihm daher wohl bald ein sehr lukratives Angebot zur Vertragsverlängerung anbieten.

Mit Sicherheit spielt dabei der Zukunftsplan von seinem Sohn Dominic ebenso eine große Rolle. Dieser wird mittlerweile an Reys Seite auf sein In-Ring-Debüt vorbereitet und möchte zukünftig in der WWE durchstarten.

Wie sich Rey Mysterio letztlich entscheiden wird, bleibt wohl ganz einfach abzuwarten.

Autor: Nico Walter
Schnitt: Yannic Brosch

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: