10 krasse Tag-Team Trennungen bei WWE | Pro10

In einem Tag Team besteht in der Regel eine ganz besondere Bindung. Die Akteure treten nicht nur im Ring gemeinsam auf, sie reisen meist auch zusammen, verbringen viel Zeit miteinander und werden so zu Freunden.

Umso schockierender ist es dann wenn es einen Tag-Team Split gibt und die Freunde plötzlich auf sich allein gestellt sind. In diesem Video-Artikel: 10 krasse Tag-Team Trennungen.

10: Die Bella Twins: Brie Bella traf in einem Match auf Stephanie McMahon und erhielt dabei an der Ringseite Unterstützung von ihrer Schwester und Team Partnerin Nikki Bella. Gegen Ende des Matches umzingeln beide Stephanie, doch am Ende schlägt Nikki völlig unerwartet auf ihre Schwester ein und löst so eine Familienkrise aus.

9: Mega-Powers: Randy Savage und Hulk Hogan wurden zu einer Einheit. Die zwei größten Stars bei WWE in den späten 80ern. Trotzdem war klar, dass die beiden nicht für immer Seite an Seite kämpfen werden. Die Trennung war dennoch schmerzhaft.

8: Kevin Owens und Chris Jericho: Da Kevin Owens während der seiner Zeit mit Chris Jericho Universal Champion war kam es nicht zu vielen Tag-Team-Matches der beiden, doch das stand ihrer gemeinsamen Freundschaft nicht im Weg. Jericho veranstaltete schließlich eine große Feier der Freundschaft, doch Owens war nicht zum feiern zumute. Er schnappte sich Jericho und verprügelte ihn brutalst, da er ihn nur als Werkzeug genutzt habe um den Titel zu verteidigen.

7: Die Hardy Boyz: Matt und Jeff Hardy sind nicht nur wie Brüder, sie sind Brüder. Dadurch ist die gemeinsame Chemie auf natürliche Weise vorhanden und ein Split unvorstellbar. Matt war es, der seinen Bruder und derzeitigen WWE Champion aus Neid mit einem Stuhl angriff und so den Titelwechsel an Edge provozierte.

6: Rock n Sock Connection: The Rock und Mick Foley könnten kaum unterschiedlicher sein, doch sie waren unglaublich charismatisch zusammen. So gelang es ihnen sogar im legendären „This is your life“ Segment die höchsten Zuschauerzahlen bei RAW aller Zeiten zu ziehen mit 8,4 Millionen Zuschauern. Irgendwann verlor The Rock aber das Interesse am Team und äußerte Foley den Wunsch, sich zu trennen. Foley wollte nur noch ein Match, allerdings gewannen sie in genau diesem die Tag Team Titel und hätten weiter gemeinsam antreten müssen. Später fand Foley sein selbst geschriebenes Buch im Mülleimer und vermutete The Rock dahinter und so trennte sich das Team.

5: Evolution: Randy Orton hatte grade seine erste WWE Championship gewonnen und wurde so zum jüngsten WWE Champ der Geschichte. Diesen Erfolg feierte er und das Stable rund um Ric Flair, Batista und Triple H, als plötzlich Letzterer mit einer Handgeste signalisiert, dass Orton nun aus der Gruppe ausgeschlossen wird. Batista befolgte die Anweisung und Orton wurde folglich zum Face um gegen Triple H zu fehden.

4: Edge and Christian: Edge konnte das King of the Ring Turnier 2001 gewinnen und feierte sich dafür. Seinem besten Freund Christian gefiel das jedoch gar nicht und er wurde neidisch. Statt die Trophäe zum Ring zu tragen griff er seinen besten Freund also an und leitete so eine langfristige Fehde der beiden ein.

 

3: DIY: DIY war wohl eines der besten Teams und ist vielleicht bis heute das beliebteste Team der NXT-Geschichte. Zwei junge und hochtalentierte Stars mussten sich von Anfang an im WWE Kosmos beweisen und es wurde ihnen wahrlich nichts geschenkt. Aber ihre Chemie war unglaublich und die private Freundschaft zwischen Johnny Gargano und Tomasso Ciampa ist ohnehin allseits bekannt. Gerade deshalb war der Split der beiden umso schockierender. Nach einem hart umkämpften Match und dem Verlust der Tag Team Titel schmiss Ciampa seinen Freund dann in die LED Wand am Entrance. Dies führte zu einer der brutalsten Fehden in der NXT-Geschichte. Nicht umsonst haben sie dabei auch ein NXT Match des Jahres hervorgebracht.

2: The Shield: Drei aufstrebende, junge und hochtalentierte Stars wurden zusammengestellt und dominierten das WWE Geschehen nach ihrem Debüt wie kaum ein anderes Team es machte. Nach dem wohl größten Sieg des Trios entschied sich Seth Rollins seine beiden Brüder Roman Reigns und Dean Ambrose zu hintergehen und erhoffte sich so mit der Hilfe von Triple H große Erfolge im Singles Bereich. Wie Ambrose, den man heute als Jon Moxley kennt sagte, sei der Grund der Trennung gewesen, dass es keine Glaubwürdigen Gegner mehr für sie gab, da sie zu stark aufgebaut wurden.

1: The Shield: Der erste sollte nicht der letzte Split des Trios bleiben. Nach einigen Jahren fanden die drei wieder zusammen und wollten wie in alten Zeiten zeigen, dass sie das beste Trio sind. Dieser Plan wurde leider auf tragische Weise vernichtet, da Roman Reigns an Leukämie erkrankte und so eine lange Pause nehmen musste. WWE entschied sich dann The Shield gänzlich zu trennen indem Ambrose noch in derselben Nacht bei Raw gegen Seth Rollins turnte.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: