10 kürzesten WWE Matches | Pro10

Manchmal sind Matches vorbei, bevor sie so wirklich angefangen haben – hier sind zehn solcher Fälle.

10. Kane vs. Chavo Guererro – WrestleMania 24

Faktisch das kürzeste WrestleMania Titelmatch aller Zeiten bestritten Kane und Chavo Guererro um die ECW Championship. Nachdem Chavo Guererro zum Ring kam, spuckte er große Töne in Richtung der Stage, auf der er Kane erwartete – der jedoch kam von der anderen Seite in den Ring. Dies traf Chavo so überraschend, dass er umgehend in den Chokeslam lief und seinen Titel los war.

9. Sheamus vs. Zack Ryder – RAW (10 Sekunden)

2010, als Sheamus WWE Champion war, traf er bei Monday Night Raw auf Zack Ryder. So überraschend wie Zack Ryder zur damaligen Zeit in diesen Spot kam, so schnell war es auch schon wieder vorbei: nach nur zehn Sekunden hatte Sheamus den Brogue Kick platziert und das Match für sich entschieden.

8. Randy Orton vs. Rusev – SummerSlam 2017 (10 Sekunden)

Rusev attackierte Orton hinterrücks und setze ihm schon vor dem Match ordentlich zu. Als die Ringglocke dann läutete, sah „The Viper“ zwar schon recht gezeichnet aus, konnte aber dennoch in Rekordzeit einen RKO anbringen und innerhalb von (handgestoppten) 10 Sekunden die Auseinandersetzung für sich entscheiden, die sich damit auf Platz Nummer 8 in diesem Ranking einsortiert.

7. Diesel vs. Bob Backlund – MSG Live-Event (8 Sekunden)

In diesem Match ging Diesel als schnellster WWF Champion der Geschichte ein. Kaum war die Ringglocke ertönt, schon packte Diesel die Jackknife Powerbomb aus – gegen einen Bob Backlund, der dies recht tatenlos über sich ergehen ließ. Trotz dieses sensationellen Gewinns durfte Diesel die Championship „nur“ ein knappes Jahr lang halten.

6. Dolph Ziggler vs. Curt Hawkins – SmackDown Live (7 Sekunden)

Dolph Ziggler rief eine „Open Challenge“ um seine Intercontinental Championship aus, Curt Hawkins – welcher vor kurzem damals erst sein Comeback gab – betrat die Halle, hielt eine herzergreifende Promo – und war nach sieben Sekunden bereits die Lachnummer des Abends. Er lief in einen Superkick und verlor das Match in Rekordzeit.

5. The Great Khali vs. Damien Sandow – RAW (6 Sekunden)

Damien Sandow galt in der WWE als ein Mann vieler Kostüme und Gesichter. Als er an diesem Abend als Vince McMahon verkleidet herauskam, diesen ein wenig auf den Arm nahm und sich selbst in eine Battle Royal um die Intercontinental Championship bei Battleground 2014 setzte, stieß dies Stephanie McMahon, der Tochter des Chairman, sauer auf. So sauer, dass sie den Great Khali schickte, welcher kurzen Prozess mit Sandow machte und das Match zwischen den beiden innerhalb von sechs Sekunden für sich entscheiden konnte.

4. The Rock vs. Erick Rowan – WrestleMania 32 (6 Sekunden)

The Rocks Auftritt bei WrestleMania 32 spaltete die Gemüter im WWE Universum. Im Zentrum der Kritik stand die Tatsache, dass ein Part-Timer jemanden, der das ganze Jahr für die WWE unterwegs ist, in wenigen Sekunden wegfrühstücken durfte und die Wyatt Family dadurch noch schlechter dastand, als ohnehin schon. Man mag von diesem Aufritt halten was man will, aufgrund der Länge gehört dieses Match jedoch unbestritten in diese Top Ten.

3. The Rock vs. Big Boss Man – Survivor Series 1998 (5 Sekunden)

Die Survivor Series 1998 stand ganz im Zeichen der WWF Championship, welche an diesem Abend in einem Turnier ausgekämpft wurde. The Rock war schon im Ring, als sein eigentlicher Gegner, Triple H, ebenfalls in die Halle kommen sollte. Dieser tauchte jedoch nicht auf und Vince McMahon schickte als Ersatz den Big Boss Man, der nach einer Niederlage an Stone Cold eigentlich schon ausgeschieden war. The Rock reagierte handlungsschnell, rollte seinen Gegner sofort ein und sparte sich seine Kräfte so für den weiteren Turnierverlauf, welchen er meisterte und so die Series 98 als WWF Champion verließ.

2. William Regal vs. Spike Dudley – RAW – (4 Sekunden)

Eine Zeit lang gab es in der WWF eine European Championship, um die europäischen Fans bei Laune zu halten. Titelträger war zu diesem Zeitpunkt William Regal, der noch mit dem Ringrichter diskutierte, als Spike Dudley längst den Ring betreten hatte. Er knockte Regal mit einem Schlag aus und als der Ringrichter die Glocke läuten ließ, lag Dudley längst zum Cover bereit, sodass das Match effektiv nur so lang war wie der Pinfall – 3 Sekunden.

1 Jerry Lawler & Chris Jericho vs. Tazz & Mideon – RAW (3 Sekunden)

Im Jahr 2000 war angedacht, dass Tazz zusammen mit Hulk Hogan ein Tag Team Match gegen Jerry Lawler und Chris Jericho bestreiten sollte. Als jedoch anstelle von Hogan der Jobber Mideon zur Hilfe von Tazz kam, war dieser so aufgebracht, dass er die Ringglocke überhörte. Lawler schlug daraus Profit und rollte Tazz ein, was einen Sieg nach ebenfalls drei Sekunden bedeutete.

Ersten Kommentar schreiben

Dein Kommentar: