Seth Rollins fordert CM Punk zum Kampf heraus! NXT schlägt AEW! (WWE News, Wrestling News)

NXT gewinnt knapp 170.000 Zuschauer und schlägt AEW knapp. Kurz vor der Survivor Series erzielte NXT am Mittwochabend erstmals eine bessere Durchschnitts-Zuschauerzahl als AEW Dynamite. Ca. 23.000 Zuschauer mehr sahen NXT im Durchschnitt. Allerdings liegt AEW im demografischen TV Ranking für den Mittwoch auf Platz 8, NXT auf Platz 12. Grund dafür ist, das AEW in fast jeder Altersgruppe besser Abschnitt, als NXT. In der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 lag AEW in dieser Woche mit einem Vorsprung von knapp einem Drittel weiter vorn. Mit einem Verlust von 60.000 Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche blieb Dynamite zudem ein Rating-Absturz erspart. Den großen Unterschied machten allerdings Zuschauer im Alter von 50 und älter- dort lag NXT entscheidend vor AEW. Chris Jericho, World Champion bei AEW, ließ es sich nicht nehmen die Situation zu kommentieren und die WWE Chefetage an den Anfang Oktober getätigten Aussagen zu messen . Es handele sich bei dem von der WWE ausgerufenen „Wednesday Night War“ nicht um einen Sprint, sondern einen Marathon. Dies soll wohl eine Anspielung auf die zahlreichen Main Roster Superstars sein, die von WWE bewusst im Aufbau der Survivor Series in die vermeintlich kleinere Show gepackt wurden und damit den Nebeneffekt höherer Einschaltquoten generierten.

Marty Scurll vor Vertragsende. Independent Star Marty Scurll steht Dave Meltzer zufolge vor dem Auslaufen seines Vertrags bei Ring Of Honor. Es gebe zwei Ziele, die Scurll haben könne, so Dave Meltzer. AEW und New Japan Pro Wrestling wollen sich die Dienste des „Villain“ sichern. Scurll selbst lebt in Florida, was eine Nähe zur WWE vermuten ließe. Meltzer schließt die WWE zwar nicht kategorisch aus, vermutet aber einen Dienst bei AEW oder NJPW. Scurll gilt als eines der größten Talente im Independent Bereich.

Seth Rollins hält nicht still. In einem Interview in Chicago spricht Seth Rollins über CM Punk und fordert diesen zu einem Kampf heraus. Punk habe fünf Jahre nichts mit der WWE zu tun gehabt, sei eine Woche wieder da und versuche diese bei WWE Backstage mit seinen Anfeindungen aufzumischen. Rollins möge eine solche Attitüde nicht und stehe für seine Company ein. Er warf Punk vor dieser spiele mit Rollins Namen und dem Ruf der WWE, weshalb er ihn zu einem Kampf im Ring herausfordert.

Cain Velasquez in Performance Center!  Laut dem PWInsider arbeitet Cain Velasquez derzeit im Performance Center für ein Match bei einer Houseshow der WWE in Mexiko. Bei diesem werde Velasquez wohl an der Seite von Humberto Carrillo  gegen The OC antreten.

Quellen: ShowbuzzDaily, Dave Meltzer, Chris Jericho auf Twitter, Pwinsider

2 Kommentare

  1. finde man sollte bei den ganzen TV-Zuschauerzahlen beachten, dass man NXT auch immer noch auf dem Network nachschauen kann sodass die Einschaltquote von NXT ja gar nicht die absolute Anzahl an Leuten widerspiegelt die NXT am Ende gesehen haben !

    • Darum geht es auch nicht. Es geht um die Live-Quote. Alles andere interessiert die TV-Sender nicht und ist für die Ratigns irrelevant. Die Sender verdienen mit Werbung während der Live-Ausstrahlung. Was auf dem Network passiert ist dem USA Network (NXT-Sender) völlig egal, weil sie damit folglich kein Geld verdienen. Zudem wird auch AEW wiederholt – sogar auf 3 TV-Sendern. Insofern ist das Argument „NXT läuft doch auf dem Network“ eher raus.

Dein Kommentar: