10 krasse WWE Rekorde | Pro10

10. Jüngster Champion: Nicholas. Wir starten mit einem Rekord, der wohl – wie die meisten auf dieser Liste – nie gebrochen werden wird. Denn bei WrestleMania 34 gewann der erst 10-jährige Nicholas an der Seite von Braun Strowman die Raw-Tag-Team-Championship! Damit wurde er zum jüngsten Titelträger aller Zeiten. Die Championship musste er zwar am nächsten Tag abgeben, um in die vierte Klasse zurückzukehren, aber den Rekord kann ihm keiner nehmen.

9. Ältester WWE-Champion: Vince McMahon. Vom jüngsten Champion zum ältesten Champion. Denn im Alter von 54 Jahren gewann Vince McMahon persönlich das höchste Gold seiner eigenen Promotion. Viele andere hätten das vielleicht schon früher versucht, aber es gibt einen Grund, warum Vince den Beinamen „Genetic Jackhammer“ trägt.

8. Längste Zeit im Besitz den MITB-Koffers: Carmella. Bei Money-in-the-Bank ist die Spannung am Ende des Matches nicht vorbei, sondern fängt gerade erst an! Wann wird der Vertrag auf ein Titelmatch eingelöst? Wann? Ja, wann endlich? Manche Wrestler lassen sich richtig Zeit. Die, die sich am längsten Zeit gelassen hat, war Carmella. 287 Tage hielt sie den Koffer, bis sie ihn am 10. April 2018, zwei Tage nach WrestleMania, gegen Charlotte Flair einlöste und die SmackDown-Womens-Championship gewann. Hat sich gelohnt.

7. Längste totale Zeit als WWE-Tag-Team-Champion: Kofi Kingston. Bevor sich Kofi Kingston aller Hürden zum Trotz das größte WWE-Gold sichern konnte, war er ein Tag-Team-Spezialist; und ist es noch immer. Das sieht man an der beeindruckenden Zahl der zusammengerechneten Tage, an denen er als Tag-Champ regierte: nämlich 975! Gratulation, Kofi!

6. Kürzestes Match in der WWE-Geschichte: Chris Jericho/Jerry „The King“ Lawler vs Tazz/Naked Mideon. Darf man den nächsten Rekordhaltern auch gratulieren? Naja, zumindest den Siegern dieses Matches. Denn Jerry Lawler rollte in diesem Tag-Match während einer RAW-Episode Tazz schon ein, bevor die Ringglocke ertönt war. Tazz konnte sich nicht befreien, Ding Ding, 1 2 3, Ding Ding, Match vorbei. Ganze drei Sekunden hatte der Spaß gedauert.

5. Schwerster WWE-Champion: Yokozuna. Vor allem in den frühen Jahren der WWE waren die Titelträger allesamt muskelbepackte Schwergewichte. Doch niemand war so ein Schwergewicht, wie Yokozuna es zu seiner Zeit als WWE-Champion war. Während er den Titel hielt, brachte er unglaubliche 257 kg auf die Waage. Das hat bis heute niemand überboten.

4. Längste Zeit ungeschlagen bei WrestleMania: The Undertaker. Zu diesem Rekord muss man nicht viel sagen. 21 Mal in Folge blieb der Undertaker bei WrestleMania ungeschlagen. Er sammelte und sammelte Seelen, bis eine Seele kam, die nicht aufgesammelt werden wollte. Bei WrestleMania 30 versetzte Brock Lesnar das ganze WWE-Universum in einen Schockzustand, als die Hand des Ringrichters zum dritten Mal auf dem Boden aufschlug und die Streak damit gebrochen war. Rest in Peace.

3. Die meisten World Championships: Ric Flair. Okay, wer ist denn jetzt der Rekordhalter? Ric Flair und John Cena haben beide je 16 World Championships gewonnen. Oder? Auf dem Papier, ja. Allerdings behauptet Flair, er sei ein 23-facher World Champion. Das ist gar nicht unplausibel, so wurden einige Titelwechsel zu NWA-Zeiten nicht anerkannt. Whooo!

2. Längste Zeit ungeschlagen: Andre the Giant. Undertakers Streak war imposant, mystisch. Aber die Serie von Andre the Giant war einfach monumental. Ganze 15 Jahre lang blieb der Franzose ungeschlagen, bis zu dem legendären Match mit Hulk Hogan bei WrestleMania III, als Hogan Andre powerslamte und seinen WWE-Titel verteidigte.

1. Längste WWE-Titel-Regentschaft: Bruno Sammartino. Es ist nicht möglich, über Rekorde zu sprechen und dabei nicht den Namen Bruno Sammartino in den Mund zu nehmen. 2803 Tage am Stück hielt er die WWE-Championship. Um das in Verhältnis zu stellen: Das sind mehr als 7 Jahre! In Worten: 7! Jahre! Ich muss mich hinlegen …

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*